Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Erneute Distanzierung

Nach KZ-Vergleich: RTL schneidet den Wendler aus DSDS-Folgen

Nach dem eigentlichen Rausschmiss bei Deutschland sucht den Superstar distanzierte sich der Sender erneut von dem Wendler und wird den Musiker aus sämtlichen bereits aufgenommenen Folgen schneiden.

Rauswurf

“Ich werfe der Bundesregierung bezüglich der angeblichen Corona-Pandemie und deren resultierenden Maßnahmen, grobe und schwere Verstöße gegen die Verfassung und des Grundgesetzes vor. Und das nicht nur alleine - sondern auch noch zahlreiche Mitstreiter”, sagte Michael Wendler unter anderem in einem viralen Video, welches im Oktober 2020 veröffentlicht worden war. Nach seinen wirren Verschwörungstheorien haben sich diverse Kunden und sein langjähriger Manager von dem Musiker verabschiedet und alle weiteren Zusammenarbeiten gecancelt. Auch die Pressesprecher von RTL meldeten sich zu Wort und sagten aus, dass sie nichts mehr mit ihm zu tun haben möchten und er die Tätigkeit als Juror bei Deutschland sucht den Superstar vergessen kann …

Erneute Distanzierung

In den ersten Folgen von Deutschland sucht den Superstar saß der Wendler wie zu erwarten in der Jury neben Dieter Bohlen, Mike Singer und Maite Kelly. Nachdem er von RTL herausgeschmissen worden war, agieren letztere genannte Künstler nur noch als Trio und wollen die kommende 18. Staffel der Gesangsshow im Alleingang zu Ende bringen.

Die bereits aufgenommenen Episoden von DSDS wurden unterdes bereits ausgestrahlt und beinhalteten ebenfalls die Szenen mit dem Wendler. Doch dies soll nun ein Ende gefunden haben und folgende unglaubliche Aussage ist der Grund dafür: “KZ Deutschland??? Es ist einfach nur noch dreist, was sich diese Regierung erlaubt! Das Einsperren von freien und unschuldigen Menschen ist gegen jegliche Menschenwürde!!!”

Anschließend meldeten sich diverse Antisemitismusbeauftragte zu Wort und forderten das Ende von Deutschland sucht den Superstar. Uwe Becker sagte demnach: “Wer die notwendigen Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie in Deutschland mit einem KZ gleichsetzt und damit die Shoah derart relativiert, der sollte nicht von Woche zu Woche einem Millionenpublikum als Juror vorgesetzt werden.”

Und auch RTL hat nun seine Schlüsse gezogen: Wie das Medienzentrum DWDL bestätigte, wird der Sender jede einzelne Szene von dem Schlagersänger rausschneiden und den Wendler “sofort aus dem Programm” nehmen. “Wir verurteilen jegliche Form von Antisemitismus, Rassismus sowie Diskriminierung auf das Schärfste”, erklärte RTL-Geschäftsführer Jörg Graf, woraufhin die Twitter-Page bestätigte:

Wie viele Folgen insgesamt bearbeitet werden müssen und ob der Wendler von irgendeinem anderen deutschen Promi bei DSDS ersetzt wird, ist nicht genauer erläutert worden.