Ihre brandneue Single “BYE BYE” kündigte Sarah als “Abschiedssong” an und möchte sich damit von dem Coronavirus, den ganzen staatlichen Auflagen und Kontaktbeschränkungen trennen.

Sarah-Connor-2019.jpg

Credit: Nina Kuhn / Universal Music

Ein Abschiedssong?
Im Herbst 2020 meldete sich Sarah Connor aus dem Tonstudio zurück und wollte ihre Fans digital umarmen. Passend dazu kündigte die Musikerin ebenfalls neue Songs an und bestätigte den Drop der Single “BYE BYE”. Das Stück beschrieb die Blondine via Instagram als “Abschiedssong”, welcher am Freitag, den 11. Dezember 2020 veröffentlicht wurde, und machte ihren Followern zuvor ein wenig Angst:

Sarah-Connor-Kommentarfeld.png

Credit: sarahconnor / Instagram

Von ihnen verabschieden wollte sich Connor dennoch nicht, sondern droppte am Ende “BYE BYE” und thematisierte auf ihrer neuen Single die anhaltende Corona-Krise und die aktuellen gesellschaftlichen Normen, Kontaktverbote, Abstandsregelungen und diverse Richtlinien, welche weltweit Einzug halten. Vor allem aber möchte sie endlich aus ihrem Albtraum aufwachen und hofft darauf, dass das Virus bald verschwindet und das Leben wieder seine gewohnten Bahnen zieht.

Im Refrain singt Sarah unter anderem folgende Lines:

“Und dann feiern wir 'ne fette Party
Laden alle unsre Freunde ein
Steh'n extra ganz dicht beieinander
Und stoßen an aufs Zusammensein
Alt und jung und groß und klein
Keiner mehr zuhaus allein
Weißt du, wovon ich grad am liebsten träum'?
Dass du mich weckst und sagst: ‘Es ist vorbei!’”

Neuer Coup
Passend zu den selbsterklärenden Lyrics schrieb Connor ebenfalls, dass “BYE BYE” nur der erste von sechs neuen Liedern sei, welchen man schon bald auf einer Deluxe-Variante ihrer Nummer-eins-LP “HERZ KRAFT WERKE” finden wird.

“Aaaahhhhh ENDLICH kann ich es Euch verraten!!!! Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, war ich in den letzten Monaten im Studio und habe einige neue Songs geschrieben. Meine neue Single BYE BYE und das MUSIKVIDEO dazu (jaaaa, ich bin schon fertig ) erscheinen morgen! Aaaaaber, das ist erst der Anfang!!! Im Frühjahr 2021 wird es dann eine SPECIAL DELUXE VERSION meiner HERZ KRAFT WERKE geben”, schrieb sie kurz vor dem Drop des Liedes nieder und fügte wenige Stunden später hinzu: “Ich freue mich sehr, dass mein neuer Song BYE BYE jetzt endlich zu EUCH reisen kann und euch durch die grauen Tage begleiten kann. Genau das möchte er nämlich! Bin echt gespannt, wie ihr ihn findet!!! BYE BYE wartet ab SOFORT auf Euch zum Downloaden und Streamen und ist der erste von SECHS NEUEN SONGS einer HERZ KRAFT WERKE SPECIAL DELUXE EDITION [sic]”

Ab 16 Uhr deutscher Zeit kannst Du Dir das selbstgedrehte Musikvideo zu “BYE BYE” via YouTube reinziehen: