Kurz nach dem Drop ihres Nummer-eins-Debütalbums möchten BLACKPINK alle Fans noch einmal live vom Hocker hauen und werden Ende Dezember 2020 eine letzte Show geben.

Blackpink.jpg

Credit: Terence Patric / GettyImages

Debütalbum war ein voller Erfolg
“The Album” nannte sich der erste offizielle LongPlayer der südkoreanischen Mädchengruppe BLACKPINK, welcher am 02. Oktober 2020 auf den Markt kam und direkt die Spitze der Charts in ihrem Heimatland eroberte. Auf dem restlichen Globus landete das Werk ebenfalls in den Top 10 und wurde von der eigenen Dokumentation auf Netflix - “Light Up The Sky” komplementiert. Acht Songs war “The Album” stark und beinhaltete Features mit Cardi B und Selena Gomez, welche allesamt eingeschlagen waren wie eine Bombe. Via Spotify allein wurden die Tracks über 886 Millionen Mal gestreamt [Stand: 09.12.2020] und ist noch immer unglaublich beliebt bei ihren fast 20,5 Millionen monatlichen Hörern.

Eigentlich wollten Jisoo, Jennie, Rosé und Lisa mit ihrem LongPlayer ebenfalls auf Tour gehen und ihre Supporter auf dem gesamten Globus zum Bouncen bringen, doch daraus wurde leider nichts. Stattdessen sollen die vier Mitglieder der K-Pop-Gruppe an weiteren Liedern arbeiten und sich auf Live-Shows in 2021 vorbereiten.

Letzte Live-Show in 2020
Bevor das Jahr 2020 ein für alle Mal beendet ist, wollen sich BLACKPINK bei ihren Supportern bedanken und kündigten in einem Video an, dass sie kurz nach Weihnachten eine letzte Live-Show geben werden. Vom eigenen Label YG Entertainment wird demnach die “YG PALM STAGE” eröffnet, welche es zum Ziel hat, Künstler und Fans näherzubringen, “indem sich eine neue Performance-Umgebung in den Händen des Publikums entfaltet”.

BLACKPINK nannte ihre Performance schlicht und einfach “THE SHOW” und möchte am 27. Dezember 2020 ihre komplette Diskografie zum Besten geben. Doch ganz kostenlos wird der Spaß nicht sein, stattdessen wurden zwei verschiedene Tickets präsentiert, welche zwischen 27 und 37 Euro [₩26.000 - 48.000] kosten werden. Je nach Wahl wird einem entweder der Live-Stream und spätere Wiederholungen ermöglicht oder man bekommt exklusive Behind-the-Scenes Ausschnitte von den Vorbereitungen präsentiert. Einen Teaser zum Event gibt es hier:

Ob die vier Mädels ebenfalls eine neue Single bei “THE SHOW” vorstellen werden? Seit einigen Tagen hält sich das Gerücht, dass sie an einer Deluxe-Version ihres Debütalbums arbeiten und dieses “HEART” nennen wollen. Veröffentlicht worden ist der Streich bislang noch nicht.