Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Große Pläne

Tokio Hotel: Konzert im Dezember & Tour im Herbst 2021

Nachdem eine neue “Durch den Monsun”-Variante veröffentlicht worden war, kündigten Bill Kaulitz und Co. nicht nur ihre letzte Show für 2020 an, sondern auch eine komplette Konzertreise fürs kommende Jahr.

15 Jahre Monsun

Am 15. August 2020 feierten die Jungs von Tokio Hotel das 15. Jubiläum ihrer Nummer-eins-Erfolgssingle “Durch den Monsun” und bedanken sich bei allen Fans, welche sie in der Vergangenheit unterstützt hatten.

“Vor 15 Jahren hätte ich nicht gedacht, was für eine unglaubliche Reise mein Leben werden würde. Ich habe so viel erfahren und gesehen und war in der Lage meinen größten Traum zu leben - die Musik. All das war nur durch Euch möglich, ich danke Euch aus tiefstem Herzen. Nicht zu vergessen: Ein besonderer Dank geht an meine Brüder, Bill, Tom und Gustav, dass wir all diese Emotionen, Millionen von Erinnerungen, Lachen und Liebe geteilt haben. In den letzten 15 Jahren sind wir eine Familie geworden”, schrieben die Mitglieder von Tokio Hotel via Instagram nieder und veröffentlichten kurz darauf eine neue Version von “Durch den Monsun”.

Das dazu passende Musikvideo kannst Du Dir hier anschauen:

Tokio Hotel - Durch den Monsun 2020 (Official Music Video)
Tokio Hotel - Durch den Monsun 2020 (Official Music Video)

Eine Show in 2020

Im Interview mit “UDiscover” sprach Tokio Hotel-Frontmann Bill Kaulitz bereits über die Zeit während der Corona-Quarantäne und erklärte, dass er und seine Jungs einige Lieder erarbeitet und sich viel vorgenommen haben.

“Bei uns kommt jetzt ganz viel zusammen. Es sind tausende Geheimpläne, die ich noch gar nicht verraten darf, aber ab Oktober geht es bei uns wieder richtig los mit ganz vielen Projekten. Es kommen ganz viele Sachen mit Tokio Hotel, ganz viele Sachen, die ich auch alleine mache. Wir haben jetzt in der Corona-Zeit an so viel gleichzeitig gebastelt, dass das jetzt alles zusammenkommt. Wir sind auch wieder im Studio und es gibt neue Musik. Eine Tour ist auch geplant, aber natürlich nicht in diesem Jahr. Wir nehmen diese 15 Jahre also als Anlass zurückzuschauen und auch einen Neustart hinzulegen”, so Kaulitz. Und diesen Neustart möchte die Gruppe aus Magdeburg nun einer sich bringen. Am 16. Dezember 2020 wird Tokio Hotel demnach das letzte Konzert in 2020 geben und bestätigten ihre Teilnahme an der MDR-Sputnik-Reihe “Friends of…”. Die Jungs möchten bei dem Live-Stream nicht nur ihre Neuauflage von “Durch den Monsun” zum Besten geben, sondern ebenfalls auch zum allerersten Mal ihre neuen Songs in einer exklusiven Live Acoustic-Session präsentieren.

Weitere Angaben gibt es unterdes noch nicht.

Tour in 2021

Wer sich mit dem Live-Set nicht zufriedenstellen möchte, für den haben wir noch eine kleine Überraschung am Start: Bill, Tom, Gustav und Georg werden in 2021 erneut live performen und kündigten die Konzertreise für den Herbst an.

“Wir sind mehr als begeistert, euch mitteilen zu können, dass wir 2021 auf Tour gehen werden. Wie ihr wisst, waren wir sehr traurig, dass wir unsere Konzertreise im März [2020] absagen mussten, aber dafür freuen wir uns jetzt besonders auf unsere ‘Beyond The World‘-Tour 2021”, heißt es via Instagram. Passend dazu gaben sie bereits die ganzen Konzerte bekannt. Fünfmal werden Tokio Hotel demnach in Deutschland auf der Bühne stehen. Ob Deine Stadt auch dabei ist?

17. Oktober 2021 - Köln
20. Oktober 2021 - Hamburg
22. Oktober 2021 - Berlin
01. November 2021 - Frankfurt
03. November 2021 - Leipzig

“Der erste Teil unserer Tour wird uns in 16 Städte in Europa und Russland bringen. Die Karten gehen am 11. Dezember in den Vorverkauf”, hieß es abschließend.