Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Live-Chat auf Spotify

Tokio Hotel: 15 Jahre “Durch den Monsun”, neue Tour & Album

Am Samstag, den 15. August 2020 veranstalteten Tokio Hotel eine Listening-Party via Spotify und kündigten bereits neue deutschsprachige Singles, eine dazu passende Platte und eine Tournee an.

15. Jubiläum

“Durch den Monsun” hieß die Debütsingle von Tokio Hotel, welche am 15. August 2005 veröffentlicht worden war und mittlerweile schon das 15. Jubiläum feierte. Der Track wurde über 621.200 Mal erstanden und erschien auf dem Nummer-eins-Album “Schrei” einige Wochen später. Über 20,5 Millionen Mal wurde seither das Musikvideo angeklickt, welches von Bill und Tom Kaulitz, Georg Listing und Gustav Schäfer damals in Auftrag gegeben worden war und auch heute noch ein voller Erfolg ist.

Tokio Hotel - Durch Den Monsun
Tokio Hotel - Durch Den Monsun

Bedankten sich bei allen Fans

Passend zum 15. Jubiläum ihres Debüts meldete sich Tokio Hotel bei allen Fans via Instagram-Story zu Wort und schrieb nachfolgende Worte nieder: “Vor 15 Jahren hätte ich nicht gedacht, was für eine unglaubliche Reise mein Leben werden würde. Ich habe so viel erfahren und gesehen und war in der Lage meinen größten Traum zu leben - die Musik. All das war nur durch Euch möglich, ich danke Euch aus tiefstem Herzen. Nicht zu vergessen: Ein besonderer Dank geht an meine Brüder, Bill, Tom und Gustav, dass wir all diese Emotionen, Millionen von Erinnerungen, Lachen und Liebe geteilt haben. In den letzten 15 Jahren sind wir eine Familie geworden.”

Passend dazu waren die Jungs der Gruppe aus Magdeburg in einem Live-Chat auf Spotify am Start und veranstalteten eine Listening-Party, bei welchen sie ihren Fans Frage und Antwort standen. Herausfinden konnten wir unter anderem, dass eine neue Version von “Durch den Monsun” im September 2020 auf den Markt kommen und dies nur der Anfang sein soll. Passend zu dem Stück wird es ebenfalls neue deutschsprachige Lieder geben, welche Bill und Co. bereits erarbeitet haben. Noch in diesem Jahr wollen sie mit den noch nicht releasten Songs die Charts im Sturm erobern und ein dazu passendes Album “ganz bald” ebenfalls droppen. Für 2021 und nach Corona ist eine Tournee durch ganz Europa angedacht. Genaue Daten gibt es zum redaktionellen Zeitpunkt noch nicht.

“Ich kann es kaum erwarten, was die Zukunft und die nächsten 15 Jahre für uns bereithalten. Ich hoffe ihr seid dabei, Aliens”, schrieben Tokio Hotel abschließend nieder.