Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Tokio Hotel startet wieder durch

Tokio Hotel haben “tausende Geheimpläne, die wir noch gar nicht verraten dürfen”

Nach dem 15. Jubiläum ihrer Debütsingle und der Ankündigung von neuem Material, plauderte Bill Kaulitz aus dem Nähkästchen und kündige große Projekte für Oktober 2020 an.

Neue Version von “Durch den Monsun”

Am 15. August 2020 feierten die vier aus Magdeburg stammenden Jungs von Tokio Hotel das 15. Jubiläum ihrer Debütsingle “Durch den Monsun” und bedankten sich via Instagram bei allen Fans und den ganzen Support.

“Vor 15 Jahren hätte ich nicht gedacht, was für eine unglaubliche Reise mein Leben werden würde. Ich habe so viel erfahren und gesehen und war in der Lage meinen größten Traum zu leben - die Musik. All das war nur durch Euch möglich, ich danke Euch aus tiefstem Herzen. Nicht zu vergessen: Ein besonderer Dank geht an meine Brüder, Bill, Tom und Gustav, dass wir all diese Emotionen, Millionen von Erinnerungen, Lachen und Liebe geteilt haben. In den letzten 15 Jahren sind wir eine Familie geworden”, erklärte Georg Listing auf dem gemeinsamen Account unter anderem und fügte hinzu, dass eine neue Version von “Durch den Monsun” im September 2020 auf den Markt kommen wird.

In einem Live-Chat auf Spotify plauderte die Band ebenfalls ein weiteres Geheimnis aus und sagte, dass schon “ganz bald” neue deutschsprachige Lieder und ein dazu passendes Album folgen sollen. Eine Konzertreise durch Deutschland, Österreich und die Schweiz sei für 2021 ebenfalls angedacht, doch genaue Daten wollten die Superstars nicht herausrücken.

Tokio Hotel - Durch Den Monsun
Tokio Hotel - Durch Den Monsun

Frontmann plaudert aus dem Nähkästchen

“Ich kann es kaum erwarten, was die Zukunft und die nächsten 15 Jahre für uns bereithalten. Ich hoffe ihr seid dabei, Aliens”, schrieben Tokio Hotel via Instagram nieder und wollten sich bis dato noch nicht zu den Plänen für die kommenden Monate äußern. Frontmann Bill Kaulitz hatte nun scheinbar seine Meinung geändert und plauderte im Interview mit “UDiscover” aus, dass es bei ihm bald wieder rund gehen wird.

“Bei uns kommt jetzt ganz viel zusammen. Es sind tausende Geheimpläne, die ich noch gar nicht verraten darf, aber ab Oktober geht es bei uns wieder richtig los mit ganz vielen Projekten. Es kommen ganz viele Sachen mit Tokio Hotel, ganz viele Sachen, die ich auch alleine mache. Wir haben jetzt in der Corona-Zeit an so viel gleichzeitig gebastelt, dass das jetzt alles zusammenkommt. Wir sind auch wieder im Studio und es gibt neue Musik. Eine Tour ist auch geplant, aber natürlich nicht in diesem Jahr. Wir nehmen diese 15 Jahre also als Anlass zurückzuschauen und auch einen Neustart hinzulegen”, erklärte Kaulitz und sprach ebenfalls über alte Lieder und neue Singles. “Ich würde natürlich jetzt den Song niemals nochmal so schreiben. Ich würde mich nicht mehr so anziehen und so weiter. Aber das war zu der Zeit genau das, was ich machen wollte. Das war immer authentisch und das war immer echt. Darum verstehe ich, wo mein Geist damals war und warum ich das toll fand. Ich weiß, wo das herkam. Heute finde ich eben andere Sachen toll und die Musik hat sich natürlich verändert. Wir machen das so lange, wir stecken alle in ganz anderen Leben mittlerweile. […] Für mich ist Stillstand der Tod und deswegen liebe ich diese Weiterentwicklung und auch zurückzuschauen und Dinge in einem neuen Gewand zu machen.”

Tokio Hotel - World Behind My Wall
Tokio Hotel - World Behind My Wall