Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
So früh wie noch nie zuvor

Mariah Carey sichert sich Nummer 1 mit “All I Want For Christmas Is You”

Von Platz 11 auf die 1: Mariah Carey sicherte sich mit “All I Want for Christmas Is You” die Spitze der deutschen Single-Charts.

Besser mit den Jahren

Am 01. November 1994 veröffentlichte Mariah Carey ihre Weihnachtssingle “All I Want for Christmas Is You”, das zweite Stück aus ihrem Album “Merry Christmas”. Gemeinsam mit Songwriter Arrangeurs Walter Afanasieff wurde der gesamte LongPlayer erarbeitet und entpuppte sich mittlerweile als absoluten Hit. Vor allem besagter Track mutierte mit den Jahren zum absoluten Oberflieger. Während “All I Want for Christmas Is You” innerhalb der ersten 25 Weihnachtsfeste immer höher in die Charts eingestiegen war, konnte sich das harmonische Lied in 2018 erstmals einen Nummer-eins-Award sichern.

Am 24. Dezember 2019 kam es dann zum absoluten Höhepunkt: Fans von Mariah Carey hörten sich den Beitrag über 10,8 Millionen Mal an und machten das Stück demnach zum meistgestreamten Lied innerhalb von 24 Stunden. Zuvor hielt jenen Rekord der erschossene Rapper XXXTentacion mit seiner Single “SAD!”, welche einen Tag nach seinem Tod 10,4 Millionen Mal angeklickt worden war. Mariah selbst nannte den neuen Rekord “ein wunderbares Weihnachtsgeschenk” und freute sich über den neuen Meilenstein in ihrer Karriere.

Passend zu jenem Coup kündigte sie nicht nur eine eigene Dokumentation auf Amazon an, sondern teilte ihren Fans auch mit, dass sie das Musikvideo zu “All I Want for Christmas Is You” neu aufgenommen hatte. Am 20. Dezember 2019 kam der Streich auf den Markt und weist gut elf Monate später bereits 86,3 Millionen Klicks auf:

Mariah Carey - All I Want for Christmas Is You (Make My Wish Come True Edition)
Mariah Carey - All I Want for Christmas Is You (Make My Wish Come True Edition)

Neue Nummer 1 in Deutschland

Der Hype um “All I Want for Christmas Is You” von Mariah Carey hat auch in 2020 nicht abgeklungen. Stattdessen sind ihre deutschen Fans aktuell unglaublich begeistert von dem Stück und streamen es ununterbrochen via Spotify. Doch nicht nur ihre Supporter aus der Bundesrepublik stimmen sich mit dem Weihnachtslied auf die festliche Zeit ein. 6,1 Millionen Mal wurde das 26 Jahre alte Lied allein am 05. Dezember 2020 weltweit gestreamt - in Deutschland allein über 780.343 Mal:

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Und jene Streams zogen sich durch die gesamte letzte Woche, sodass Mariah Carey die deutschen Single-Charts ebenfalls im Sturm eroberte und sich die Pole Position sicherte. Auf Rang zwei schaffte es Wham! mit “Last Christmas”, während Luna mit “Verlierer” als höchste Neueinsteigerin auf Platz drei einstieg. Glückwunsch!

Mariah Carey - All I Want For Christmas Is You
Mariah Carey - All I Want For Christmas Is You