Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
25 Jahre später

Mariah Carey: Neuer “All I Want For Christmas Is You”-Clip & Instagram-Effekt

Nachdem die Single an die Spitze der US-Charts geklettert ist, hat Mariah ein zweites Musikvideo aufgenommen und kann sich über eine neue Funktion auf Instagram freuen.

Spotify-Rekord und Dokumentation

Am 29. Oktober 1994 wurde “All I Want For Christmas Is You” veröffentlicht und promotete somit als erste Singleauskopplung die vierte LP von Mariah Carey - “Merry Christmas”. Das Stück war zur damaligen Zeit nicht gerade angesagt und entwickelte sich von Jahr zu Jahr zu einem Weihnachtshit, welcher immer beliebter wurde. In 2018 selbst stellte das Lied einen neuen Weltrekord auf Spotify auf und wurde am 24. Dezember fast 10,82 Millionen Mal innerhalb von 24 Stunden gestreamt. Die US-Diva selbst freute sich über diesen Coup und veröffentlichte einen Post auf Instagram:

Passend zum 25. Jubiläum der Weihnachtssingle konnte Carey einen weiteren Coup landen und möchte eine Neuauflage ihrer “Merry Christmas”-CD veröffentlichen, welche ebenfalls Live-Versionen von dem Benefizkonzert “St. John The Divine Concert” aus 1994 featuren wird. Und sollte dies alles noch nicht genug sein, plant die zweifache Mutter ebenfalls noch eine eigene Dokumentation, die auf Amazon Music laufen soll.

Hier geht’s zum Trailer:

Mariah Carey is Christmas! | Official Trailer | Amazon Music
Mariah Carey is Christmas! | Official Trailer | Amazon Music

Neues Video und Instagram-Effekt

Supporter von Mariah Carey können seither nicht genug von dem Superstar bekommen und können sich nun über ein neues Feature auf Instagram freuen. Der spezielle "All I Want"-Effekt wurde eigens von der Musikerin und dem kreativen Team der App entworfen und “ermöglicht es Fans der Ikone und der Community, mit dem Weihnachts-Hit in Stories kreative Videos aufzunehmen”.

“Ich liebe es zu sehen, wie Leute sich mit Filtern auf Instagram kreativ ausdrücken – da macht es für mich natürlich Sinn, auch meinen ganz eigenen Filter zu Weihnachten zu haben”, erklärte Mariah zu dem Streich und porbierte es gleich mal aus:

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

On Top all dieser Neuigkeiten hat das blonde Stimmwunder noch eine Neuauflage ihres Musikvideos zu “All I Want For Christmas Is You” angekündigt. Die brandneue Visualisierung wurde am Freitag, den 20. Dezember 2019 ins Netz geladen, innerhalb der ersten zehn Stunden rund 450.000 Mal betrachtet und kann hier angeschaut werden:

Mariah Carey - All I Want for Christmas Is You (Make My Wish Come True Edition)
Mariah Carey - All I Want for Christmas Is You (Make My Wish Come True Edition)