Nachdem die “All Within My Hands”-Stiftung ein Event auf die Beine gestellt hat und Fans für den Live-Stream bezahlen musste, wurden die gesamten Einnahmen gespendet.

Metallica.jpg

Credit: Frazer Harrison / GettyImages

Keine Konzerte in 2021
Die Jungs von Metallica haben bereits den Journalisten der CNBC erklärte, dass sie an kein baldiges Ende der Corona-Krise glauben. Stattdessen sind sie sich sicher, dass es bis zum Jahr 2022 dauern wird, bevor die mit ihrem Album “S&M 2” wieder live auf der Bühne stehen und unzählige Fans zu Gesicht bekommen werden.

“Wir müssen uns leider damit abfinden, aber große Konzerte mit 20.000 Menschen in einer Arena oder 50.000 Menschen in einem Stadion das letzte sein wird, was stattfinden wird”, erklärte Drummer Lars Ulrich und fügte abschließend hinzu: “Die gute Nachricht an der Live-Konzert-Front ist, dass COVID-19 vorbei ist, sollten Metallica und andere Bands wieder in großen Arenen oder Stadion spielen.”

Doch ihre Fans müssen sich nicht um die Jungs von Metallica sorgen, stattdessen bestätigt der Schlagzeuger bereits neue Musik, welche sie in den Sommermonaten aufgenommen hatten. Zu jener Zeit hatten sie "Riffs und Ideen ausgetauscht und kreative Gedanken durch Zoom-Aufrufe und andere Technologien hin und her geworfen”.

Event mit Spenden
Metallica hat dank ihrer eigenen Stiftung “All Within My Hands” ebenfalls ein Event namens “Live & Acoustic From HQ: Helping Hands Concert & Auction” auf die Beine gestellt und konnte bislang über 1,3 Millionen Dollar einnehmen. Ihre Fans mussten zum ersten Mal selbst mit in die Tasche greifen und sich für das Konzert ein Ticket kaufen. Doch alle Einnahmen landeten nicht in der Tasche der “Nothing Else Matters”-Interpreten. Stattdessen schrieben sie einen großen Scheck und spendeten die gesamte Summe an Organisationen wie die Hungerhilfe Feeding America und das American Association Of Community College, welche dringend finanzielle Unterstützung brauchen.

Bis zum 01. Dezember 2020 kannst Du Dir die Show ebenfalls anschauen und durch den Kauf eines Tickets nicht nur etwas Gutes tun, sondern Dir noch zusätzlich einen Audio-MP3-Download und ein exklusives T-Shirt von Metallica sichern.