Eigentlich wollten Michael und Laura noch in 2020 heiraten. Da die Corona-Regel auch weiterhin noch in Kraft sind, mussten sie sich gegen eine Hochzeit mit großer Feier entscheiden und wollen diese erst einmal vertagen.

Michael-Wendler-and-Laura-Muller.jpg

Credit: Tristar Media / GettyImages

Machte Laura einen Antrag
“Ich war auf einem Schlagerevent, wo unter anderem auch Michael aufgetreten ist. Und dann sind wir ins Gespräch gekommen und haben uns kennengelernt. […] Nach zwölf Jahren Schule ist dann auch mal Schluss. Das mit Michael war jetzt die Bestätigung. Er ist ja auch mein erster Freund”, erklärte Laura Müller im Interview gegenüber RTL und ließ somit ihr erstes Treffen mit dem Wendler Revue passieren. Im Anschluss daran lernte sie den Musiker kennen und lieben und verbrachte viel Zeit mit ihm. Schnell kam das Thema Hochzeit auf, woraufhin die ehemalige Schülerin hinzufügte: “Also, Michael weiß, dass er den Antrag machen müsste. Aber, das macht er auch, das will er auch. Es müsste schon ein schönes Kleid sein. Ich will, dass mich mein Papa zum Altar führt. Wir würden das, glaub ich, schon im Warmen machen. Also in den USA. Michael ist ja jetzt mein Lebensmittelpunkt. Da will ich auch immer bei ihm sein.”

Und gesagt, getan: Michael Wendler machte seiner 28 Jahre jüngeren Freundin Laura im April 2020 einen Heiratsantrag und veröffentlichte glücklich ein Foto von jenem Moment:

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 

SHE SAID YES @lauramuellerofficial

A post shared by MICHAEL WENDLER (@wendler.michael) on

Hochzeit wurde vorerst abgesagt
Laura, welche nicht nur Michael zu ihrem Verlobten machte, sondern quasi auch eine fast gleichaltrige Schwiegertochter anheiraten würde, denkt selbstverständlich auch über eigene Kinder nach.

“Ich sehe ja, wie der Michael mit der Adeline, seiner Tochter, umgeht. Und ich glaube, da brauche ich keine Bedenken haben, wenn wir irgendwann mal Babys oder Kinder haben’. […] Ich freue mich drauf, ist natürlich noch ein bisschen früh, also wir lassen uns Zeit. Aber ich bin mir zu 99,9 Prozent sicher, dass der Michael ein ganz toller Papa ist”, erklärte die Influencerin gegenüber RTL und soll sich schon Gedanken zu Namen vom eigenen Nachwuchs gemacht haben.

Was die 18 Jahre alte Tochter von Michael Wendler (im unten eingebetteten Foto im Übrigen auf der rechten Seite) wohl von diesen Aussagen hält?

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

A post shared by LAURA SOPHIE MÜLLER (@lauramuellerofficial) on

Groß in der Öffentlichkeit hatte sich Adeline nicht zu Wort gemeldet und überlässt ihrem Vater und seiner Verlobten das Rampenlicht. Die Verliebten kündigten natürlich groß eine deutsche Hochzeit an und haben ihr Ehegelübde bereits am 19. Juni 2020 in den USA dem jeweils anderen vorgetragen. Passend dazu sagten sie aus, dass es noch in diesem Jahr eine große Hochzeit in Deutschland geben wird. Doch daraus wird vorerst nichts: Die Trauung wurde soeben abgesagt.

“Wir hätten sehr gerne noch dieses Jahr unsere kirchliche Hochzeit umgesetzt, doch wegen der aktuellen Corona-Regeln wird dies unmöglich. Laura und ich möchten mit Freunden und Familie groß und unbeschwert feiern und niemanden in Gefahr bringen. Daher haben wir uns mit RTL darauf geeinigt unsere große Traumhochzeit auf das kommende Jahr 2021 zu verschieben", erklärte der Wendler gegenüber RTL und wird sich stattdessen erst einmal mit seiner neuen Rolle als Juror bei Deutschland sucht den Superstar zufriedengeben müssen.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 

LOVE IS EVERYTHING

A post shared by MICHAEL WENDLER (@wendler.michael) on

Hat gar keinen Vertrag
Während der Wendler offiziell zum Jury-Mitglied auserkoren worden war und bereits bei den ersten Aufzeichnungen neben Dieter Bohlen platz genommen hatte, war auch Laura mit am Start und gab groß von sich, ebenfalls einen Job übernommen zu haben. “Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit, auf das gesamte Team und natürlich auf Dieter Bohlen”, sagte die Influencerin vor Drehbeginn via Instagram-Story und fügte hinzu: “Ja, ich sage nicht umsonst 'wir', denn ich hab auch einen kleinen Job. Und da freue ich mich wirklich sehr und fühle mich sehr geehrt.”

An der Seite ihres Verlobten präsentierte sich Laura anschließend ununterbrochen und postete unter anderem Fotos wie die folgenden:

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

A post shared by LAURA SOPHIE MÜLLER (@lauramuellerofficial) on

Wie RTL nun offizielle bei einer Pressekonferenz bestätigte, hat Laura gar keine Funktion bei Deutschland sucht den Superstar. RTL-Unterhaltungschef Kai Sturm erklärte klipp und klar: “Die Frage ist eigentlich relativ gut zu beantworten: Sie kümmert sich um dein Seelenheil, Michael. Und ansonsten gibt es keinen offiziellen ‘DSDS’-Job."

Schade aber auch …