Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Bedankte sich bei seinen Fans

Bonez MC “ist wieder glücklich” dank Nummer 1 mit “HOLLYWOOD”

Eine Woche nach dem Drop von “HOLLYWOOD” kann sich der 187 Strassenbande-Boss freuen: Sein Album dominierte die Charts und sicherte ihm einen weiteren Nummer-eins-Award.

Drop musste verschoben werden

“Bald hat Papa Geld bis zum Himmel !! Heute kommt endlich mal wieder ein Solo Track von Bonez dem verfickten MC !! Ganz Deutschland sitzt auf heißen Kohlen .. ZURECHT!! Erstmal will ich euch sagen das es mir SCHEIßEGAL ist, ob ich auf 1 , 2 oder 3 gehe !! Der Song ist nicht für die Clubs gemacht und soll mich auch nicht reich machen .. ich kann nichtmal sagen, was das für ne Musikrichtung sein soll ?! ES IST KUNST [sic]”, erklärte Bonez MC im September 2019 via Instagram und fügte hinzu, dass er sich die kommenden Wochen und Monate nicht im Rampenlicht zeigen wird, sondern an seinem zweiten Studioalbum arbeiten möchte. “Und ab jetzt setze ich mich nur noch mit meinem Album auseinander !! Hab erstmal genug Features gemacht und muss mich erstmal auf mich konzentrieren [sic].”

Nummer-eins-Singles wie “Roadrunner” und “Big Body Benz” wurden im Anschluss gedroppt und waren nur ein Vorgeschmack auf seinen zweiten LongPlayer “HOLLYWOOD”. Das Album sollte eigentlich Ende August 2020 auf den Markt kommen. Doch die Corona-Krise machte dem 187 Strassenbande-Rapper am Ende einen Strich durch die Rechnung.

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Bedankt sich bei seinen Fans

Am Freitag, den 11. September 2020 war es dann endlich so weit: Bonez MC feierte in Hamburg eine Party zum “HOLLYWOOD”-Release und droppte sein Album, welches mit Features von unter anderem GZUZ, Noizy, Maxwell und Sa4 gespickt war.

Der Rapper selbst ließ den Streich anschließend von seiner Crew promoten und konnte über 25.000 Boxen an den Mann bringen. 25.000 Boxen, welche den Künstler letzten Endes zum Sieg in den Charts verholfen hatte.

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

“Hollywood! Platz-eins-Album. Vielen Dank auf jeden Fall. Danke, dass es so gut ankommt. Jedes Lied kommt gut an. Ja man! Ich bin wieder glücklich. Danke”, erklärte Bonez MC freudig via Instagram-Story und konnte somit unter anderem Fynn Kliemann mit “POP” und Metallica mit "S&M2" abhängen.

Auch eine seiner Singles schaffte es ganz weit nach vorne. Das Lied “Ihr Hobby”, welches mit Maxwell aufgenommen worden war, ist der höchste Neueinstieg dieser Woche und landete auf Platz drei.

Ihr Hobby
Ihr Hobby