Nach über einem Jahr kann Lana ihren Fans endlich die freudige Botschaft überbringen, dass ihr angekündigter Gedichtband auf den Markt kommen wird. Die Erlöse von “Violet Bent Backwards over the Grass” wird sie dennoch nicht behalten, sondern an diverse US-Organisationen weiterleiten.

Lana-Del-Rey.jpg

Credit: Kevin Kane / GettyImages

Gedanken werden veröffentlicht
Lana Del Rey ist eine der Musikerinnen, welche das Business vor Jahren schon auf den Kopf gestellt und Millionen von Menschen inspiriert hat. Doch mit ihren Liedern allein möchte die US-Amerikanerin nicht die Welt verändern, sondern kündigte bereits im März 2019 an, dass sie an einem Gedichtband arbeiten würde, in den vergangenen 13 Monaten “13 lange Gedichte” angefertigt hätte und diese “vielleicht sogar in einem Art Band für Gedichte” veröffentlichen möchte.

“Violet Bent Backwards Over the Grass” soll das Werk heißen, welches über den Simon & Schuster -Verlag präsentiert werden soll. Zum damaligen Zeitpunkt fügte die “Norman Fucking Rockwell”-Sängerin hinzu, dass sie einen Dollar für jenen Coup verlangen würde - “weil meine Gedanken unbezahlbar sind”. Ob der Preis auch weiterhin so niedrig bleibt, ist nicht noch einmal thematisiert worden. Stattdessen präsentierte Del Rey das Cover ihres Gedichtbandes via Instagram und begeisterte damit all ihre Fans:

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

A post shared by Lana Del Rey (@lanadelrey) on

Erlös wird gespendet
Während im September das Buch als Hardcover auf den Markt kommen wird, gibt es ab dem 28. Juli 2020 bereits ein Audiobook von denselben Gedichten. Das zumindest gestand die Sängerin in einem Instagram-Video und erklärte: “Wie geht’s euch Leute? Ich habe das Gefühl, dass diese Ankündigung schon lange überfällig ist. Ich bin einfach nur aufgeregt. Das Buch ‘Violet Bent Backwards Over the Grass’ wird am 29. September 2020 erscheinen. […] Vor allem aber bin ich aufgeregt, weil der Profit an diverse US-Organisationen aufgeteilt wird. Dankeschön, dass ihr mich supportet. Ich habe diese Gedichte in den vergangenen Jahren geschrieben und freue mich darauf, diese mit euch zu teilen.”

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

A post shared by Lana Del Rey (@lanadelrey) on

Fans der “Summertime Sadness”-Interpretin haben das Video von ihrem Idol gehypt und vor allem ihre positive Energie und ihr Lächeln im Kommentarfeld erwähnt, welches nach der Tourabsage im Februar 2020 nur selten zum Vorschein kam.