Fünf Monate vor dem Drop seines nächsten Albums “VOLLMOND” hat sich Kontra K zu einem XXL-Coup entschieden, eine Challenge ins Leben gerufen und wird einige seiner Fans mit coolen Preisen überraschen.

Kontra K

Credit: William Krause / bigFM

Der Countdown läuft
Am 25. September 2020 wird Kontra K sein nächstes Doppelalbum auf den Markt bringen und sprach bereits im exklusiven bigFM-Interview über den Streich, welcher sich “VOLLMOND” nennen wird. “Ich arbeite eigentlich die ganze Zeit. Also es ist jetzt nicht so, als dass ich jetzt sage: ‘Woaaah! Ich habe voll den Promo-Druck und ich muss noch ein Album schießen’ oder so. Ich habe Bock, Musik zu machen und ich verarbeite alles in meiner Musik. Ich erlebe viel, also kann ich viel schreiben. Ich bin einen Tag im Studio und mache einen Song - safe. So ist es bei mir. Ich weiß schon vorher: Ich bin in Australien und ich habe 18 Song-Ideen. Davon mache ich dann vier, fünf, sechs. So kommt dann ein Album zustande. Und wir sind noch nicht ganz fertig, ich hätte zwar genug Material, aber ich will, dass es perfekt wird. Dann habe ich mir gedacht: ‘Scheiß drauf! Ich announce das und hatte die Ideen für die Inhalte und diese schon über ein Jahr vorher perfektioniert. Ich wusste das schon beim letzten Album, was ich jetzt haben wollte. Und dann dachte ich mir, ich spare mir das ganze Tamtam mit: ‘Jetzt enthülle ich das’ und poste zehn Cover. Nein, fuck! Ich zeige den Leuten direkt, was sie kriegen und entweder feiern sie es oder nicht.”

Passend dazu trug Kontra K beim Interview seinen LYL-Holster, welcher sich in der “VollmondBox Male” befinden wird und teilte ein Foto aus dem bigFM-Studio auf Instagram:

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

A post shared by @kontrak on

Promo-Phase gestartet
Fragen von bigFM-Moderator Reece war der Berliner im Übrigen nicht ausgewichen, sondern gestand knallhart, dass er mit Ufo361 für das neue Doppelalbum zusammengearbeitet hatte und sich “zehn oder acht Gäste” auf dem Werk befinden werden. Und um dieses schon jetzt richtig promoten zu können, ging der “Blei”-Interpret in die nächste Phase über und startete den Countdown zum Drop mit einem exklusiven Gewinnspiel.

“Ab heute beginnt die erste von 5 Vollmondphasen!!! Wir verlosen 10x1 tracksuit von @loyalathletics ... Ab jetzt kommt zu jeder Vollmondphase eine Verlosung und am Ende das große Finale [sic]”, schrieb der Nummer-eins-Act via Instagram nieder und erklärte im Anschluss die Spielregeln. Bis zum 07. Mai 2020 wird er demnach in einem der Canvas [Mini-Videos auf Spotify] den “Mond in einer bestimmten Mondphase” abbilden und rief seine Fans auf, genau jenen zu finden. Einen Screenshot soll man am Ende von dem hübschen Himmelskörper machen und diesen an die Mail-Adresse: “[email protected]" schicken.

Unter allen Teilnehmern verlost Kontra K schließlich nicht nur einen von zehn Loyal Athletics Tracksuits der neuen Kollektion, sondern auch eine exklusive Autogrammkarte.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

A post shared by @kontrak on

Fragst Du Dich, wie der Mond in einem der Canvas wohl aussehen könnte? Kein Problem. Natürlich haben wir uns für Dich auf die Suche nach dem ersten Abbild gemacht und es nach dem Streamen von einigen Songs gefunden. In einer kurzen Sequenz konnten wir demnach folgende Abbildung entdecken:

Kontra-K-Gewinnspiel.jpg

Credit: Kontra K Gewinnspiel - Spotify Screenshot

Solltest auch Du in den Tagen bis zum 07. Mai 2020 Lust drauf haben, am Gewinnspiel teilzunehmen, brauchst Du Dich einfach nur auf Spotify reinzuklicken und Dir die Mini-Videos zu seinem aktuellsten Nummer-eins-Album “Sie wollten Wasser doch kriegen Benzin” und den neuen Single-Auskopplungen “Himmel grau” und “Puste sie weg” reinziehen.

Laut Ks eigenem Instagram-Video ist die Aktion im Übrigen voll der Knaller - “Was ist da los?!? 600 Mails in fünf Minuten”, erklärte er nach der Verkündung und freute sich über eifrige Fans.

Na dann ... Viel Glück!