Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Die Katze ist aus dem Sack

Kontra K: Doppelalbum “Vollmond” samt Deluxe-Boxen

Gut sechs Monate müssen Fans des Deutsch-Rappers nun warten, bis sie das Doppelalbum “Vollmond” samt Deluxe-Boxen in der Hand halten können.

Vollgas durch die Nacht

Das Geheimnis wurde endlich gelüftet: Kontra K wird am 25. September 2020 sein nächstes Album auf den Markt bringen. “Vollmond” heißt der Spaß, welcher als Doppel-CD im Handel erhältlich sein wird. Schon jetzt kann man sich eine Deluxe-Box in seinem eigenen Shop oder via Amazon sichern, welche es in zwei verschiedenen Varianten geben wird: eine für Frauen mit einem Rucksack und eine für Männer mit einem Halfter. Beide Exemplare “sind aus Kunstleder und dafür haben wurden keine Kühe abgeschlachtet”.

Der restliche Inhalt featured ein Poster von dem Berliner, die beiden LongPlayer, zwei Sticker und ein Loyal Atheltics-Band. “Die ersten 5.000 Boxen sind schon weg”, erklärte der “Benzin”-Interpret weniger als 24 Stunden nach der Bekanntgabe des neuen Werks via Instagram.

Den kompletten Box-Inhalt kannst Du Dir hier im Vergleich anschauen:

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Noch lange kein Ende in Sicht

Während sich unzählige Fans über die Neuigkeiten des zweifachen Vaters freuen, hat jener noch lange nicht genug: Im Kommentarfeld zu seiner Album-Ankündigung hat sich Kontra K ebenfalls bei seinen Fans zu Wort gemeldet und einige Fragen beantwortet. Auf die Anmerkung, dass sein nächster Streich eigentlich “Aus dem Licht in den Schatten zurück” heißen sollte, erklärte er: “So wird mein letztes heißen .... aber dahin dauert es hoffentlich noch ne Weile [sic]”

Auch auf die Tatsache, dass sich seine Supporter über sechs Monate noch gedulden müssen, erklärte der Berliner, dass bis dahin noch “viele Singles kommen werden”. Der erste Vorgeschmack soll demnach “nach der Tour” veröffentlicht werden. Den zweiten Teil der “Die letzten Wölfe”-Konzertreise startete der Rapper am 01. März in Erfurt und wird bis zum 12. März 2020 neun weitere Shows geben, bevor der Spaß im luxemburgischen Esch Alzette sein Ende finden wird. Hier geht’s zu allen restlichen Shows:

02.03.2020 – München, Zenith
03.03.2020 – Stuttgart, Schleyerhalle
05.03.2020 – Köln, Lanxess Arena
06.03.2020 – Leipzig, ARENA LEIPZIG
07.03.2020 – Berlin, MB Arena
08.03.2020 – Hamburg, Barclaycard Arena
10.03.2020 – Magdeburg, GETEC Arena Magdeburg
11.03.2020 – Frankfurt, Jahrhunderthalle Frankfurt
12.03.2020 - Esch Alzette (Luxemburg)

KONTRA K BACKSTAGE BEI ROCK AM RING 2019 [bigFM Original]
KONTRA K BACKSTAGE BEI ROCK AM RING 2019 [bigFM Original]