Bevor in wenigen Tagen das neue Album von dem DSDS-Gewinner erscheint, hat er ein Snippet veröffentlicht und dazu erklärt, dass das Stück seiner Ex gewidmet sei.

Pietro-Lombardi-.jpg

Credit: Tristar Media / GettyImages

Neues Album in der Pipeline
Am Freitag, den 20. März 2020 wird Pietro sein langersehntes Album auf den Markt bringen. Die fünfte Solo-Platte wird er "Lombardi" nennen und wurde bereits mit Tracks wie “Phänomenal", “Bella Donna” und “Es tut schon wieder weh” promotet. Doch genug hat der ehemalige Deutschland sucht den Superstar-Gewinner noch lange nicht, sondern veröffentlichte wenige Tage vor dem LP-Release ein neues Snippet via Instagram und überraschte mit den dazugehörigen niedergeschriebenen Worten seine Followerschaft.

“Diesen Song, der nächste Woche zu meinem Album erscheint widme ich meinem wundervollen Sohn und seiner Mama die in dieser schweren Phase damals mit mir durch dick und dünn gegangen ist. Wie ihr wisst, ist Alessio mit einem schweren Herzfehler zur Welt gekommen und das schlimmste war es damals, nicht zu wissen ob er es schafft oder nicht. Aber er hat ein ‘KÄMPFERHERZ’ und ich bin STOLZ so einen wundervollen Sohn zu haben [sic]”, schrieb Lombardi zu seinem “emotionalsten Song seiner ganzen Karriere”. Mit dem Werk möchte er seiner Ex-Ehefrau Sarah Lombardi einmal Danke sagen und seine Fans freuen sich für die zwischenmenschliche und freundschaftliche Beziehung, welche sie mittlerweile aufgebaut haben.

“Ebenfalls zu den aktuellen Ereignissen müssen wir ALLE auch stark bleiben und positiv denken. Denn am Ende des Tages ist die Gesundheit das wichtigste und steht an erster Stelle [sic]”, fügte Lombardi abschließend hinzu.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

A post shared by Pietro Lombardi (@pietrolombardi) on

In der Ballade “Kämpferherz” singt Pietro Lombardi, welcher am Klavier begleitet worden war, unter anderem folgende emotionalen Zeilen:

“Der ersten Atemzug der fiel dir nicht leicht
Die Ärzten sagten uns irgendwas von vielleicht
Als ich das hörte, konnte ich nur schweigen
Gott sei Dank wolltest du blieben

In deiner Brust da schlägt ein Kämpferherz
Es gibt mir Kraft, wenn ich es schlagen hör’
Es läuft so viel auf dieser Welt verkehrt,
Doch in deiner Brust da schlägt ein Kämpferherz”

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

A post shared by Pietro Lombardi (@pietrolombardi) on

Noch immer Single
Den Release seines neuen Studioalbums kann Pietro im Übrigen nur im Alleingang feiern. Der Musiker hat noch immer nicht die richtige Freundin gefunden und ist auch weiterhin auf der Suche. Gegenüber RTL sagte er zum Beispiel zum Thema Dating: “Ich weiß gar nicht wie das funktioniert. Ich bin ein ganz unerfahrener junger Mann. Nicht was andere Sachen angeht, aber zumindest beim Frauen ansprechen. […] Eine Frau, die mein Herz erwärmen würde, wäre einfach eine ganz normale, bodenständige Frau mit einem normalen Job. Die einfach süß ist. Ich brauche keine Silikonbrüste oder was weiß ich. Ich brauche einfach eine goldige Frau.”

Im Interview mit der BILD sprach Lombardi abschließend über das erste Date. “Ich bin bisher nicht mal mit einer Frau essen gegangen. Es fragen mich immer mal welche, ob wir nicht essen gehen wollen. Aber ich sage immer nein. Denn irgendwer macht dann ein Foto und am nächsten Tag steht es in der Zeitung. Alle warten doch darauf und deswegen vermeide ich es komplett. Das ist traurig, aber so ist es leider.”