In den offiziellen Single-Charts konnte sich The Weeknd ein weiteres Mal durchsetzen und die Spitze des Rankings einnehmen. Passend dazu hat der Kanadier Neuigkeiten bezüglich einer weiteren LP.

The-Weeknd-is-seen-arriving-at-the-Jimmy-Kimmel-Live.jpg

Credit: BG017/Bauer-Griffin / GettyImages

Neue Ära bricht an
Im Juni 2019 hatte The Weeknd bereits seinen Instagram-Account deaktiviert, alle Fotos gelöscht und angekündigt, dass er an einem weiteren Album arbeiten würde.

“Die letzten zwei Tage war ich in Toronto und war in den vergangenen Jahren noch nie so inspiriert. Ich will, dass ihr die ersten seid, die wissen sollen, dass ich an einem neuen Album arbeite. Chapter 6 kommt bald. […] Einige Kapitel sind kürzer als andere. Dieses nächste hingegen ist es nicht …”, schrieb der Musiker im November via Twitter nieder und ließ seinen Worten anschließend Taten folgen: In 2019 droppte der Künstler unter anderem die Singles “Heartless” und “Blinding Lights”, wobei letzterer Song durch die Decke geschossen war. Zum zweiten Mal seit dem Drop konnte es der kanadische Superstar an die Spitze der deutschen Charts schaffen und sich im Battle um den Thron gegen Joker Bra und VIZE mit “Baby” durchsetzen:

Charts-Deutschland-14.-20.02.2020.png

Credit: offiziellecharts

Album in der Pipeline
Während The Weeknd mit seinen neuen Tracks Millionen von Menschen überzeugen konnte und auch dazu passende Musikvideos releast hatte, kündigte er ebenfalls schon sein viertes Studioalbum an. “After Hours” soll der Spaß heißen, mehr Informationen haben wir nicht präsentiert bekommen. Stattdessen veröffentlichte der Musiker folgenden Trailer:

Wann der LongPlayer am Ende veröffentlicht wird, ist nicht bestimmt worden. Fans glauben seither an einen Drop am Freitag, den 06. März 2020 und somit einen Tag vor seiner Performance bei der legendären “Saturday Night Live”-Show. Als Moderator wird James Bond-Darsteller Daniel Craig durch den Abend führen und den Kanadier vor versammeltem Haus ankündigen. Was für einen Auftritt er wohl auf die Beine stellen wird?!