Elf Monate mussten Fans von Joker Bra auf einen neuen Drop warten und bekamen soeben ein neues Release-Date präsentiert: Am 31. Januar 2020 soll die neue Single “Baby” veröffentlicht werden.

Joker

Credit: Daniel Lincoln / Unsplash

Neues vom Joker
“Capital Bras Erfolg zeigt, dass Deutschrap nicht nur längst seine Nische verlassen hat, sondern dass er auch zu einem echten Hitgenre gereift ist. Mit seiner Kreativität und unserer Marketing- und Vertriebspower stehen Capital Bra alle Türen offen”, sagte Frank Briegmann, CEO und Präsident von Universal Music Europe, gegenüber Billboard und ist damit nicht der einzige Label-Mitarbeiter, welcher den Rapper feiert.

Neffi Temur, “General Manager Urban” vom Label Universal Music, fügte hinzu: “Auch wenn Musik kein Wettbewerb ist, kann man Capital Bra zu seinem neuen Alltime-Streaming Rekord nur maximal beglückwünschen. Aber diese Zahlen sind ‘nur’ das äußere Zeichen des gigantischen Erfolges, welches aktuell über das Genre Hip-Hop hinaus seinesgleichen sucht. Dahinter steht ein brillanter Ausnahmekünstler, der durch seine unkonventionelle Art und Weise, Musik zu veröffentlichen, nebenbei eine gesamte Branche revolutioniert hat. Es ist uns eine Freude und Ehre, Capital Bra bei seiner märchenhaften Karriere zu begleiten und freuen uns schon jetzt auf unsere nächsten gemeinsamen Projekte.”

Unrecht hatten die beiden Herren definitiv nicht, stattdessen kann Vladislav Balovatsky nicht nur als Capital Bra Schlagzeilen schreiben, sondern versetzt auch alle Fans mit seinem zweiten Alter Ego Joker Bra in Aufruhe: Seit 2018 konnte er die Lieder “Schizo”, “Lecker Lecker”, “Gucci Pulli L”, “Fick 31er”, “Press Press” und “Glitza” veröffentlichen, wobei letzter Single ebenfalls auf Platz 44 in den Charts einsteigen konnte. Auch die dazugehörigen Musikvideos waren ein voller Erfolg und millionenfach angeklickt worden:

Neues vom Joker
Fans des Künstlers haben seit nunmehr elf Monaten auf ein Update bezüglich neuer Musik warten müssen. Auf die Frage, wann endlich neues Material releast wird, antwortete der Rapper im November 2019 gegenüber “HipHop”: “Vielleicht in einer Woche zehn Singles raushauen und am Freitag das Album - wer weiß? […] [Joker Bra] kommt einfach so. Damit rechnet keiner. [...] Album ist auch schon fertig.”

Und siehe da? Eine wirklich große Promo-Aktion hat Capi nicht angestrebt, sondern erklärte nun via Instagram, dass eine neue Single erarbeitet wurde, welche den Namen “Baby” trägt und von VIZE als Produzent perfektioniert worden war.

Das zu “BABY” passende Musikvideo steht aktuell bereits in der Warteschleife, wird seine Premiere um Mitternacht feiern und ab dem 31. Januar 2020 auf YouTube bereitstehen.