Im Sommer 2020 wird Alicia Keys ein weiteres Mal auf Tour gehen und bestätigte soeben Konzerte in unter anderem Deutschland und der Schweiz. Wie Du an Karten kommen kannst, erfährst Du hier.

Alicia-Keys-new-tour-and-album.jpg

Credit: Terence Patrick / GettyImages

Keine Zeit für Hater
Alicia Keys hat in ihrem Leben gefühlt schon alles erreicht. Mit Produzent Swizz Beatz konnte sie ihre eigene kleine Familie gründen, im Alleingang sechs Nummer-eins-Alben veröffentlichen und sich auf dem gesamten Globus einen Namen machen. Nach ausverkauften Tourneen und unglaublichen Bangern, wird die “Fallin’”-Interpretin - wie auch im vergangenen Jahr - bei den Grammy Awards 2020 einmal wieder als Host agieren und mit witzigen Anekdoten durch den Abend führen. Und Alicia richtete sich bereits gegen all jene, welche gegen sie sind und erklärte via Instagram, wie sie mit Hatern und Neidern umgehen würde: “Okay, ich gebe euch ein Update, weil ich selber diese Sache mache, die sich ‘Friedensdinge’ nennen. Es ist ein kleines bisschen Frieden und ich weiß, dass ihr mich alle kennt und wisst, dass ich ziemlich ruhig und relaxt bin. Mein ‘Friedensding’ am heutigen Tag ist: Wenn du keinen Bock mehr und du die Schnauze voll von dem ganzen Scheiß hast, dann ist es an der Zeit, dass du loslässt und weiterziehst. Okay?”, fragte die Sängerin ihre Follower und fügte hinzu: “Sitz’ dort nicht einfach so herum, finde Ausreden für die Scheiße, rede dir ein, warum der Mist gerade passiert ist und warum du es [mein deinem Partner] ein wenig länger probieren solltest - toleriere es nicht einfach. Was auch immer diese Scheiße ist, werd’ es los. Und vertraue mir: Solltest du dies tun, wirst auch du deinen Frieden finden. Viel Glück - Manchmal ist es wirklich hart. Mach es einfach. Wenn du es [im Herzen] weißt, weißt du es. Also tue es einfach.”

Und ihren Frieden hat sie selbst gefunden und diesen lyrisch auf ihrer brandneuen Single “Underdog” verarbeitet:

Neues Album und Tournee
Die Single “Underdog” soll im Übrigen nur der Anfang einer neuen Ära sein. Wie Keys bereits bestätigte, wird das dazugehörige Album “ALICIA” schon bald auf dem Fuß folgen und am 20. März 2020 releast werden. Passend dazu präsentierte der Superstar ebenfalls schon das Artwork und gestand, dass sie im Sommer ebenfalls alle Fans live bespaßen möchte.

ALICIA – The World Tour” heißt demnach der Streich und ist ihre erste Konzertreise in sieben Jahren. In ihren europäischen Abschnitt wird sie demnach am 5. Juni 2020 in Dublin starten und in den darauffolgenden Tagen und Wochen 19 weitere Gigs geben. In Deutschland steht die 15fache Grammy-Gewinnerin gleich fünfmal auf der Bühne und wird alle vom Hocker hauen. Der Pre-Sale für American Express-Mitglieder startete am 22. Januar, während die eigentlichen Tickets am 27. Januar 2020 an den Start gehen werden.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

A post shared by Alicia Keys (@aliciakeys) on

Hier geht’s zu allen bestätigten Shows im deutschsprachigen Raum:

14. Juni 2020 - Hamburg, Barclaycard Arena
19. Juni 2020 - Berlin, Mercedes-Benz Arena
20. Juni 2020 - München, Olympiahalle
14. Juli 2020 - Köln, LANXESS arena
17. Juli 2020 - Mannheim, SAP Arena
18. Juli 2020 - Zürich, Hallenstadion (Schweiz)