Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Neuerungen für 2020

Beyoncé, Taylor Swift & Co.: Bei den Golden Globes gibt’s nur vegane Kost

Am Sonntag, den 05. Januar 2020 werden in Hollywood einmal wieder die Golden Globes verliehen und laden alle Künstler und Akteure ein, die vegane Küche zu erforschen.

Golden Globes 2020

In den kommenden Tagen und Wochen werden in Hollywood wieder einmal die roten Teppiche aus dem Keller geholt und Veranstaltungen abgehalten, bei welchen alle Stars und Sternchen dabei sein möchten. Den Anfang machen - wie jedes Jahr - die Golden Globes, bevor wir uns auf Dankesreden bei den Oscars und Grammys einstellen können. Doch wie wird in 2020 ein solcher Abend für alle Nominierten aussehen?

Wie schon in der Vergangenheit wird es in der ganzen Woche vor der Verleihung ein Event nach dem anderen geben, welche als Countdown dienen. Unsere gefeierten Superstars fliegen aus ganzer Welt ein, werden in den teuersten Hotels untergebracht und von Designern ausgestattet, welche Kleider und Anzüge speziell für den Abend anfertigen. Die Vorbereitungen für die Golden Globes laufen demnach bereits auf Hochtouren, damit am Sonntag, den 05. Januar 2020 nichts schieflachen wird. Im Beverly Hills Hotel im Stadtteil Beverly Hills wird Chefkoch Matthew Morgan zum Beispiel ein Dinner präsentieren und erstmals auf Fisch und Fleisch komplett verzichten. Ein “komplett veganes Abendessen” hat der Veranstalter - die Hollywood Foreign Press Association (HFPA) - versprochen und möchte damit auf mehr Nachhaltigkeit aufmerksam machen. Passend dazu wurde mit einem neuen Wasser-Sponsor kooperiert, welcher auf Plastikflaschen verzichtet, Einweg-Besteck wird von allen After-Parties verbannt und auf Plastikstrohhalme an jeder Ecke können sich die Schauspieler, Musiker und Produzenten ebenfalls nicht mehr verlassen.

US-Superstar Beyoncé kommt dieser Move gelegen: Die Sängerin ist mit ihrem “Der König der Löwen”-Titelsong “Spirit” in 2020 nicht nur für einen Golden Globe in der Kategorie “Best Original Song - Motion Picture” nominiert und versucht sich gegen unter anderem Taylor Swift mit “Beautiful Ghosts” aus “Cats” und “I’m Gonna Love Me Again” von Elton John [aus dem Musical “Rocketman”] durchzusetzen, sondern ernährt sich bereits seit Jahren vegan. Ihre Fans versuchte sie ebenfalls schon dazu zu überreden, ihrem “Greenprint Project” eine Chance zu geben und verloste selbst Tickets für neue Konzerte. Und scheinbar mit Erfolg:

Seit 2013 soll Beyoncé alle tierischen Produkte aus ihrem Haus verbannt haben und schrieb ein Vorwort im zweiten Buch ihres Personal Trainers Marco Borges folgende Worte nieder: “Kinder zu haben hat unser Leben so sehr verändert wie nichts anderes auf der Welt. Wir haben uns damals mit dem Thema Gesundheit als Diät auseinandergesetzt - manche haben für uns funktioniert und andere wiederum nicht. Als wir einmal exakt dieses Thema als Ganzes und nicht als Diät betrachtet haben, wurde es zu einer Mission von uns, diese Wahrheit und den Lebensstil mit so vielen Menschen wie möglich zu teilen … Wir alle haben die Verantwortung, für unsere Gesundheit und die Gesundheit unseres Planeten einzustehen. Lasst uns dies zusammen machen. Lasst uns die Wahrheit teilen. Lasst uns diese Mission zu einer Bewegung machen.”