Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Release in wenigen Wochen

The Killers: Tracklist von "Imploding the Mirage”

Bevor die Jungs rund um Brandon Flowers ihr nächstes Album auf den Markt bringen, bestätigten sie das Konzept hinter dem Werk und veröffentlichten die Tracklist.

Neues Album

Fünf LongPlayer haben die Mitglieder von The Killers bereits veröffentlicht und schafften es im September 2017 zuletzt an die Spitze der US-Charts. Ihre CD “Wonderful Wonderful” wurde von Millionen von Menschen innerhalb der ersten Woche gestreamt und sorgte am Ende dafür, dass Brandon Flowers und Co. erneute Erfolge erzielen konnten. Die Singleauskopplungen “The Man”, “Run for Cover” und “Rut” kamen hingegen weniger gut an und konnten sich einzig und allein in den US-Alternativ- und den britischen Charts platzieren. Doch The Killers gaben nicht auf, sondern bestätigten bereits die Erstellung eines sechsten Albums. “Imploding the Mirage" soll der Streich heißen, ein Release-Date gibt es zum redaktionellen Zeitpunkt noch nicht. Stattdessen müssen sich alle Supporter auf die siebenfach für einen Grammy nominierte Band verlassen und darauf hoffen, dass sie schnell weitere Details veröffentlichen werden.

Und siehe da? Alle Wünsche wurden erhört: The Killers haben vor dem Jahreswechsel bereits ihre Tracklist veröffentlicht und mit dieser gestanden, dass es sich um ein Konzeptalbum mit drei Abschnitten handeln wird. Demnach soll es eine “A LISTE”, “B LISTE” und “C LISTE” geben, welche verschiedene Lieder beinhalten werden.

“Wir stehen hinter jedem unserer Songs. Es ist einfach ein super Gefühl zu wissen, dass unser Material Geschichten erzählt. Das ist etwas, woran wir schon immer gearbeitet haben, sonst wären wir nicht so überzeugt von diesem Album und würden es nicht veröffentlichen. […] Wir haben in den vergangenen Jahren so viel Musik hören müssen, welche einfach nicht anspruchsvoll war”, erklärten die Jungs schon vor einer Weile gegenüber den Journalisten von “Noisey” und stehen auch heute noch zu ihren Aussagen. Vor allem aber wollen sie alle Lieder der LP “Imploding the Mirage" live zum Besten geben und kündigten bereits Konzerte in Großbritannien und Irland an.

Ob und wann The Killers auch nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz kommen werden, ist unterdes noch nicht näher beleuchtet worden.