Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Release im kommenden Jahr

The Killers: Album “Imploding the Mirage” erscheint in 2020

Brandon Flowers und seine Jungs von The Killers haben einen neuen Streich erarbeitet, nennen ihr sechstes Album “Imploding the Mirage” und wollen dieses im ersten Quartal von 2020 releasen.

Erfolg der The Killers

Für sieben Grammys waren die Jungs der Band The Killers seit ihrer Gründung im Jahr 2001 bereits nominiert, doch gingen immer wieder leer aus. Frontmann Brandon Flowers hingegen gab nicht auf, konnte jedes seiner fünf Alben an der Spitze der Charts in unter anderem Amerika, Irland und Australien platzieren und Banger wie “When You Were Young”, “Human” und “Mr. Brightside” releasen. Auch die zu ihrem Repertorien gehörenden Musikvideos konnten seither über 1,4 Milliarden Klicks generieren und werden bis heute noch millionenfach im Monat angeschaut, bewertet und kommentiert.

The Killers - Mr. Brightside (Official Music Video)
The Killers - Mr. Brightside (Official Music Video)

Sechstes Nummer-eins-Album?

Seit dem Release der Single “Rut” aus dem Album “Wonderful Wonderful” am 9. Dezember 2017 war es plötzlich ganz still um die US-amerikanische Rockband geworden, welche klammheimlich an einem neuen LongPlayer getüftelt und mittlerweile die Katze aus dem Sack gelassen hatte:

“Imploding the Mirage” heißt die hoffentlich sechste Nummer-eins-Platte der Jungs, welche bereits vorbestellbar ist und noch keine weiteren Informationen für uns bereithält. Weder das Veröffentlichungsdatum, noch eine bereits ausgekoppelte Single promotet das Schätzchen oder ein Coverart für die fertige CD ist bekannt gegeben worden. Ihre Fans in Großbritannien und Irland können sich dennoch über ein weiteres Highlight freuen: Neben der Ankündigung des neuen Albums werden sie ebenfalls durch den englischsprachigen Raum touren. Ob Brandon Flowers und Co. auch nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz kommen werden, ist unterdes noch nicht gewiss.

“Wir stehen hinter jedem unserer Songs. Es ist einfach ein super Gefühl zu wissen, dass unser Material Geschichten erzählt. Das ist etwas, woran wir schon immer gearbeitet haben, sonst wären wir nicht so überzeugt von diesem Album und würden es nicht veröffentlichen. […] Wir haben in den vergangenen Jahren so viel Musik hören müssen, welche einfach nicht anspruchsvoll war”, erklärten die Jungs schon vor einer Weile gegenüber den Journalisten von “Noisey” und stehen zu ihren Aussagen.

Den zuletzt veröffentlichten Track, welcher auf den Namen “Land Of The Free” hört, im Januar 2019 releast und mit einem Musikvideo komplementiert worden war, kannst Du Dir unterdes einmal reinziehen:

The Killers - Land Of The Free
The Killers - Land Of The Free