Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Versuchungen an allen Ecken

Robbie Williams: Verzicht auf Alkohol und Zigaretten für Kinder

Seitdem Robbie Töchterchen Coco auf der Welt willkommen heißen konnte, hat er sein Leben komplett auf den Kopf gestellt und möchte für seine Familie da sein.

Leihmutter für dritte Tochter

Im September 2018 konnten Robbie Williams und Ayda Field ihr drittes Kind auf der Welt willkommen heißen und gestanden, dass sie dieses Mal eine Leihmutter beauftragt hatten, das kleine Stückchen Glück auszutragen. “Ich sehe was, was du nicht siehst und das ist noch eine kleine Hand. Wir freuen uns, euch mitteilen zu dürfen, dass wir ein kleines Mädchen bekommen haben. Es war ein sehr langer und schwieriger Weg hierhin, weshalb wir das bis jetzt für uns behalten haben. Eine Familie kann verschiedene Formen annehmen und das Kind, das biologisch unseres ist, wurde von einer unglaublichen Leihmutter ausgetragen, der wir für immer dankbar sein werden. Wir sind überglücklich, dieses kleine Mädchen in unserem Leben zu haben und dankbar, dass wir in einer Welt leben, in der dies möglich ist”, erklärte die ehemalige “The X Factor”-Jurorin und präsentierte seither lauter verschleierte Bilder ihrer fünfköpfigen Familie.

Auch Robbie ist außer sich vor Freude und sprach mit “Mirror Online” über den Neuzuwachs: “Coco Josephine Williams macht bisher keinerlei Ärger, ist das entspannteste unter unseren drei Kindern. Die Entwicklung als Elternteil ist interessant. Vom ersten Kind, bei welchem wir direkt aufgesprungen waren, sobald es aus drei Kilometern Entfernung geschrien hat … Und beim dritten Baby? Weißt du, die anderen beiden streiten sich, der TV ist an und Coco schläft einfach weiter. Wir sind entspannter geworden und das Baby ist dadurch entspannter.

Wer auf ein Foto von Robbie und Coco wartet, der wird sich noch lange gedulden müssen: Laut dem “Angels”-Interpreten möchte er seinen Kids eine normale Kindheit ermöglichen und demnach keine Nahaufnahmen von ihnen ins Netz stellen.

Verzicht auf Alkohol und Zigaretten

Seit Beginn des Jahres 2019 hat Williams sein Leben auf den Kopf gestellt und die Finger von Zigaretten, Alkohol und anderen Drogen gelassen. Stattdessen hat er sich eine neue Beschäftigung einfallen lassen und gestand via Instagram-Story: “Ich male nur ein wenig aus, was gut ist, weil ich mich dabei auf etwas konzentrieren kann. Kunst ist gut für meinen Geist. An jeden, der mit mir das Rauchen aufgibt: Macht weiter. Es ist ein Kampf. […] Mir ging es die ganze Woche über gut, ich habe mich auf dem Schwierigkeitsgrad sechs auf einer Skala von zehn befunden und dann, in den letzten eineinhalb Stunden, bin ich einfach zusammengebrochen, hatte Panikattacken, war überwältigt ... Ich musste aus dem Haus raus, nur, um mich ein wenig zu beruhigen.”

Angst davor, nach dem Verzicht auf Zigaretten zuzunehmen, hat der britische Musiker nicht: “Wenn ich für meine Kinder noch am Leben bin, dann ist eine Zunahme zu verkraften.”

Im Gespräch mit dem Team der “Bunte” sprach der 45-Jährige nun ebenfalls über alkoholhaltige Getränke und soll schon seit einer Weile keinen Schluck mehr getrunken haben. “An jeder Ecke lauern Versuchungen, und ich muss stets aufpassen, dass ich nicht rückfällig werde”, wurde Williams zitiert, welcher abschließend hinzugefügt haben soll, dass seine Kinder ihn “motivieren” und er “nicht fett und einen Herzinfarkt bekommen” möchte.