Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Sollte die Page seine Fans abzocken?

187 Strassenbande-Gzuz wird für Fake-Kampagne missbraucht

Während sich Gzuz aktuell in der Fertigstellung seines Debütalbums befindet, haben sich Personen hinter dem “HiTec Smart Blog” einen Spaß mit dem Rapper erlaubt und eine falsche Werbekampagne veröffentlicht.

Im Knast ist es nicht schön

Deutsch-Rapper Gzuz ist nicht nur für seine harten Lines und Beats bekannt, sondern auch für sein vorlautes Mundwerk, seiner Vorliebe für Schusswaffen und seinen Tattoos, welche er sich entweder beim hauseigenen Tattowierer oder im Knast hat stechen lassen. “Ich hab im Knast für die Hofreinigung gearbeitet und da war ein Kassettenrecorder. Ich wusste, dass man aus der Maschine darin eine Tätowiermaschine bauen kann. Also hab ich’s geklaut und meinem Tätowierer im Knast gebracht. Der hat dann daraus an einem Tag eine Maschine gebaut und bekam von seinem Chef Nadeln und Farbe. Die Beamten kamen sogar nach Einschluss zu ihm und wollten von ihm was gemalt haben. Die Führungsschiene war der Strohhalm von ’nem Durstlöscher und dann gings los. Der Typ hat teilweise ganze Arme im Knast gemacht – mit allem Drum und Dran. Er hat mit einer Nadel schattiert. Bezahlt wurde mit Kaffee, Tabak, Schokolade oder Blättchen, das ist die Währung im Knast”, ließ Gzuz die Zeit hinter Gittern gegenüber “taetowiermagazin” Revue passieren.

Der Hamburger fügte abschließend hinzu: “Knast ist nie schön, aber manchmal ist er unumgänglich. Also ich hab keinen Schiss davor. Wenn es nochmal so weit kommt, dann ist das eben so. Sicher nicht ohne Grund, aber es kann jederzeit passieren. Wenn ich jetzt in eine Auseinandersetzung gerate oder so, werde ich nicht den Schwanz einziehen, nur weil ich Angst vorm Knast hab.”

Falsche Kampagne

Fans vom 187 Strassenbande-Rapper können sich dennoch freuen: Statt weitere Zeit hinter Gittern zu verbringen, kann der aus Hamburg stammende Künstler aktuell sein Debütalbum erstellen und jettete für einige Aufnahmen bereits nach Mallorca. Auch Kumpel Bonez MC hatte sich bereits via Instagram bei allen Followern zu Wort gemeldet und gestanden, dass Gzuz’ LP quasi schon in der Pipeline steht und sein Debüt als Nächstes veröffentlichen soll:

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Während sich der Rapper demnach aus dem Rampenlicht zurückgezogen und an neuen Hits gearbeitet hat, wurde er Opfer von Betrügern: “Gzuz verblüfft erneut alle! Seine neue Website kam einfach aus dem Nichts und wird euer Leben auf grandiose Weise verbessern”, heißt es unterdes in einer falschen Kampagne mit dem Künstler, welche auf der Website “HiTec Smart Blog” zu finden ist.

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Was es mit der Seite und der Werbung auf sich hat, ist unterdes nicht näher erläutert worden. Klar ist jedoch, dass der Schnappschuss von seinem Instagram-Profil gestohlen und abschließend bearbeitet worden war. Gzuz selbst scheint von dem falschen Posting noch nichts mitbekommen zu haben und befindet sich aktuell stattdessen mit den Jungs von The Cratez in Berlin und nimmt weitere Tracks auf.