In den kommenden Monaten sollen einige neue Projekte von Bonez MC und den Jungs seiner 187 Strassenbande veröffentlicht werden. Doch welche genauen Informationen gab der Hamburger bekannt?

RAF_Camora_Bonez_MC-Rock_am_Ring_2019_bigFM13.JPG

Credit: William Krause / bigFM

11,5 Millionen Streams in zwei Wochen
Bonez MCs Debütalbum “Krampfhaft kriminell” wurde bereits am 16. November 2012 veröffentlicht, konnte sich lediglich in der ersten Woche einen Platz in der Top 100 von Deutschland sichern und wurde wenig später wieder aus dem Ranking verabschiedet. Doch aufgegeben hatte der Hamburger noch lange nicht, sondern nach dem Drop gerade erst Blut geleckt. In Zusammenarbeit mit seinen Kollegen Gzuz und RAF Camora droppte er im Anschluss jeweils zwei Kollaborations-LPs und konnte große Erfolge verzeichnen. Drei der vier Platten schafften es selbst an die Spitze der Charts in seinem Heimatland und sorgten dafür, dass er über 3,3 Millionen Exemplare an den Mann bringen konnte und 18 Goldene und acht Platin-Schallplatten überreicht bekommen hatte.

Doch Bonez MC konnte auch im Alleingang Schlagzeilen schreiben. Als Solo-Act ist er ebenfalls erfolgreich und schaffte es mit der Single “Honda Civic”, welche er seinem geliebten Auto widmete, in die Top 5 in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Nur 14 Tage nach dem Release vom dazu passenden Musikvideo konnte das 187-Oberhaupt alle Kosten der Produktion locker wieder reinholen und seinen Einsatz vervielfachen. Wie viel Kohle er mit dem Streich tatsächlich generiert hat, erfährst Du hier:

Zweites Album und weitere Drops
Wer sich auf weitere Singleauskopplungen freut, den müssen wir leider enttäuschen: Bonez MC gab bereits bekannt, dass er sich nun erst einmal auf die restlichen Zusatzshows der “Palmen aus Plastik 2”-Tournee und den Drop seines zweiten Soloalbums vorbereiten möchte. Fünf Monate müssten sich seine Fans demnach noch gedulden, bevor er die LP “im April so ungefähr” veröffentlichen würde. Den eigentlichen Namen seines zweiten Werkes hat er im Übrigen noch immer nicht gefunden, den Titel “Krampfhaft kriminell 2” schloss der Hamburger dennoch aus.

Und bevor Bonez MC an der Reihe ist, möchte er erst einmal seine Kollegen supporten. Auf den Release von RAF Camoras “Zenit” freut er sich demnach schon und auch Kumpel Gzuz soll bald am Start sein. Das zumindest gestand der 187-Boss in einer Frage-Antwort-Runde auf Instagram und bestätigte die Fertigstellung von Gzuz’ Debüt:

GZUZ-Debutalbum-Bonez-MC.png

Credit: bonez187erz / Instagram

Auch LX soll einige Pläne fürs kommende Jahr haben, sein eigenes Debütalbum soll gerade erstellt werden und einige Features beinhalten. Weitere Informationen bezüglich seiner eigenen CD konnte Bonez MC bis dato noch nicht veröffentlichen.