Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Emotionaler Post auf Instagram

Apache 207 erfüllt seiner Mama einen Herzenswunsch

Mit seiner Debüt-EP schaffte es der Newcomer in die Top 5 der deutschen Charts und hebt dennoch nicht ab. Stattdessen ist er “noch immer der kleine Sohn” und erfüllte seiner Mutter einen Herzenswunsch.

Kann er den Erfolg überhaupt fassen?

Dank viel harter Arbeit, Können und Ehrgeiz sowie ein wenig Glück konnte Volkan Yaman sein Leben innerhalb von 16 Monaten komplett auf den Kopf stellen. Vorbei sind die Tage, an welchen der aus Ludwigshafen stammende Künstler unerkannt durch seine Heimatstadt laufen kann. Stattdessen wird Apache 207, so sein Alter Ego, von unzähligen Fans angesprochen und für seine Beats und Lines gehypt. Und zurecht: Mit seinem Track “Roller” schaffte er es direkt an die Spitze der deutschen Charts und auch die Single “Wieso tust Du dir das an?” konnte an dem Erfolg anknüpfen und ihm einen weiteren Nummer-eins-Song beschaffen. Die dazu passende Debüt-EP “Platte” wurde Mitte Oktober 2019 nachgeschoben und landete auf Rang 5 der Album-Charts, während sich die Stücke Roller”, “Wieso tust Du dir das an?” und “200 km/h” zum redaktionellen Zeitpunkt auf den Plätzen zwei bis vier der Hit-Liste befinden.

Tour direkt ausverkauft

Natürlich möchte Apache 207 den gerade erst entstandenen Hype um seine Person selbst ausnutzen und kündigte Anfang November 2019 seine erste eigene Tournee an. Gleich zehn Shows möchte er im April 2020 geben und hat seine Fans mit diesen Informationen um den Verstand gebracht … Doch leider hielt die Freude nicht bei allen lange an: Während der offizielle Ticketverkauf bereits am Montag, den 04. November 2019 gestartet war, kann man sich keine Karten mehr sichern. Binnen weniger Minuten waren alle Performances in unter anderem Stuttgart, Mannheim und Frankfurt restlos ausverkauft und leer ausgegangene Anhänger waren am Boden zerstört.

Doch scheinbar hat der Musiker noch was drehen können und scheint seine Gigs in größere Hallen verlegen zu wollen. Via Instagram-Story meldete er sich wie folgt bei seinen Followern zu Wort:

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Reflektiert die Vergangenheit

Der “Roller”-Interpret selbst ist trotz dem Trubel um seine Person noch immer auf dem Boden geblieben und erklärte seinen Fans via Instagram im Spätsommer 2019, dass er es in seinem Leben nicht immer einfach hatte. Eine Geschichte aus dem Jahr 2009 rührte seine Follower zu Tränen.

"Ich erinner‘ mich als wäre es gestern gewesen […] 2009. Zu einer Zeit als du 3€ leihen musstest von unserer Nachbarin, weil dein Sohn unbedingt Nutella essen wollte. Erinnerst du dich noch? Wir waren auf dem Heimweg von Netto, ich trug das Glas voller Stolz in meiner Hand und ließ es fallen. Das Glas zerbrach, ich erinner mich noch Mama. Ich erinner‘ mich, wie verzweifelt du versucht hast mitten auf der Straße die Glassplitter rauszuholen -vergeblich, damit dein Sohn doch noch Nutella essen kann. Du hast geweint Mama, ich erinner‘ mich”, erklärte Apache 207 und gestand seinen Followern, dass er seiner Mutter mittlerweile einen Herzenswunsch erfüllt und ihr ein Mercedes Cabriolet gekauft habe. “Genau zu dieser Zeit hab ich mir geschworen, dass ich uns dieses Auto holen werde, wenn ich groß bin. Heute steht es da, aber dein Sohn ist immer noch klein. Gott ist groß”, fügte der Musiker, welcher auf dem Bild gekonnt vor dem Wagen einen Kaffee schlürfte, abschließend hinzu.

Mit fast 220.000 Likes wurde die Story vom “Wieso tust Du dir das an?”-Interpreten seit der Veröffentlichung ausgestattet und erinnert einen jeden daran, dass man mit viel harter Arbeit, Fleiß und ein wenig Glück alles im Leben erreichen kann.