Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Lässt sich nicht unterkriegen

Kesha: “Raising Hell” als Teaser auf Studioalbum “High Road”

Bevor Kesha im Dezember 2019 ihren vierten LongPlayer auf den Markt bringen möchte, richtete sie sich an all ihre Fans und bedankte sich für die jahrelange Unterstützung.

Neue Musik

Obwohl sich Kesha seit einigen Jahren immer wieder vor Gericht behaupten und gegen ihren vermeintlichen Vergewaltiger und ehemaligen Produzenten Dr. Luke aussagen muss, hat sie dennoch den Mut gefasst und ihre Erfahrungen und Gedanken niedergeschrieben. In Form ihres vierten Albums möchte die US-Sängerin nur indirekt auf den Putz hauen und mit ihrer Musik zum Nachdenken anregen.

“Es ist die Fröhlichkeit, mit der ich meine Karriere begonnen habe. Ein Teil des Albums erzählt davon, dass du an einem Tag ein komplettes Chaos in deinem Kopf haben kannst und dann kannst du aber auch voller Glitzer sein und die beste Nacht deines Lebens erleben […] Ich stehe natürlich für so viele Dinge. Aber manchmal willst du einfach nur in ein fröhliches Motherfucking-Song kreieren und ins Geschehen eintauchen. Es kommt einem wie ein dreiminütiger Urlaub vor und das möchte ich den Leuten geben, weil ich weiß, dass ich das manchmal brauche. Jedes Mal, wenn ich traurig bin, höre ich mir [Carly Rae Jepsens Song] ‘Call Me Maybe’ an. Jedes Mal”, gestand sie im Interiew mit dem Billboard-Magazin.

Mit ihrem eigenen Track “Raising Hell” möchte sie all ihre Fans nach jener Manier vom Hocker hauen und veröffentlichte am Donnerstag, den 24. Oktober 2019 das brandneue dazu passende Musikvideo:

Kesha - Raising Hell (Official Video) ft. Big Freedia
Kesha - Raising Hell (Official Video) ft. Big Freedia

Album erscheint im Dezember

“Raising Hell” ist dennoch nur ein Vorgeschmack auf den kommenden vierten LongPlayer der US-Amerikanerin. Via Instagram bedankte sie sich bei allen Supportern für die jahrelange Unterstützung und erklärte, dass das Album “High Road” im Dezember 2019 veröffentlicht werden soll. Weitere Informationen gibt es unterdes nicht, stattdessen philosophiert sie im Trailer: “Das Leben ist wie eine 90 Jahre dauernde Fahrt durch das Land in einem kleinen Astrovan mit deiner ganzen Familie. Ich glaube, das Leben ist ein Urlaub von dort, wohin wir gehen, wenn wir sterben.”

Hier geht’s zur Promo von “High Road”:

Kesha - HIGH ROAD (Album Trailer)
Kesha - HIGH ROAD (Album Trailer)