Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Kann es wirklich so einfach sein?

The Script schwören auf Fitnesstraining bei mentalen Beschwerden

Sänger Danny O'Donoghue sagt, dass ihm sein Fitness-Regime und seine Kampfkunst-Kurse bei seinen psychischen Problemen helfen. Aber warum ist das eigentlich überhaupt nötig?

Stärkerer Körper = stärkerer Geist

Der The Script-Frontmann enthüllte, dass er und seine Bandkollegen “alle ein wenig unter Angst und Depressionen leiden” und erklärte, dass er sich dafür ein positives Ventil gesucht und dieses in Fitnesskursen gefunden hat. In einem Interview mit dem “Daily Star” sagte er: “Es kann manchmal sehr lähmend sein, deswegen ist Bewegung eine große Hilfe. Dieses Jahr habe ich mich mit Laufen, Yoga, Boxen und Muay Thai abgelenkt. Ich merke regelrecht, wie mein Körper nach dieser Befreiung verlangt, wenn mir alles über den Kopf wächst. Ansonsten fühle ich mich eingeengt und verdammt ängstlich.” Für Danny O’Donoghue ist Sport ein ausgleichendes Mittel, das viele “dieser verrückten Gefühle” in ihm löst. “Wenn ich keine Pads beim Boxen zerschlage, dann mache ich am Ende des Tages vielleicht etwas anderes kaputt”, gestand der gebürtige Ire.

Gitarrist Mark Sheehan - der das Trio neben Schlagzeuger Glen Power komplettiert - gab an, dass für ihn vor allem die sozialen Medien an dem ganzen Schlamassel Schuld seien und für zusätzlichen Stress sorgen würden. “Du kannst eine Million Anhänger haben, aber du wirst nur auf diese eine negative Person achten und es wird dir das Herz brechen. Dieses eine grausame Arschloch, das nichts über dich weiß, hat diese Macht”, hieß es in dem emotionalen Gespräch.

Album und Tour stehen in den Startlöchern

Auch wenn sich die neuen Medien manchmal ganz schön negativ auf die drei Musiker auswirken, konnten sie damit eine stabile Fanbase aufbauen und sie über Instagram und Co. immer mit den neusten Updates versorgen. Ganz besonders erfreut waren die Follower vor allem Ende September, als sich die “Fall of Fame”-Hitmacher aus Irland nach ihrer zweijährigen Pause mit der gefühlvollen Single “The Last Time” zurückmeldeten.

Ein neues Album mit dem Titel “Sunsets & Full Moons” und eine dazugehörige Tour haben die Pop-Rocker von The Script natürlich auch im Gepäck. Nach dem Release der LP am 8. November 2019 geht es dann für O’Donoghue, Sheehan und Power auf Konzertreise durch Europa. Auch ein Stopp im Kölner Palladium am 16. März 2020 ist eingeplant. Der Vorverkauf für die Tickets soll bereits am 19. Oktober starten. In der Zwischenzeit kannst Du Dich mit der brandaktuellen Single schon mal auf ein tolles Live-Erlebnis einstellen:

The Script - The Last Time (Official Video)
The Script - The Last Time (Official Video)