Rihanna ist eine der erfolgreichsten Musikerinnen unserer Zeit und egal, was sie sich in den Kopf setzt, ihre Ideen verformen sich förmlich zu Goldbarren und erweitern ihr Imperium. Das zumindest konnten ihre Fans in den vergangenen zwei Jahren bewundern, nachdem die “Bitch Better Have My Money”-Interpretin nicht nur Musik veröffentlichte, sondern auch in Blockbustern auf der ganz großen Leinwand zu sehen war, ihre eigene “Fenty Beauty”-Linie releaste und eine komplette “Fenty”-Luxusmarke kreierte. Natürlich bleibt da weniger häufig Zeit, um an einem neuen Album zu arbeiten, sie musste ihre Supporter vertrösten.
“Ich weiß, ich weiß. Ich erstelle gerade neue Musik - gleichzeitig kümmere ich mich ebenfalls um neue Unterwäsche, Make-up, werde in einem Film zu sehen sein und mache andere Dinge, die mir Spaß bereiten. […] Sobald die Musik fertig ist, musst du danach nicht mehr fragen. Sie wird kommen. Nur nicht heute. Ich bin auch aufgeregt, es kann nicht früh genug veröffentlicht werden”, erklärte US-Sängerin Rihanna im Sommer 2019 den Journalisten vom “Rolling Stone”-Magazin und fügte gegenüber dem “T, The New York Times Style Magazine” hinzu, dass sie ebenfalls schon einen Namen für ihr neuntes Studioalbum haben würde. “Bislang ist es nur R9, was ich meiner Navy [so nennt sie ihre Fans] zu verdanken habe. So werde ich die LP wahrscheinlich nennen, weil sie mit ‘R9, R9, wann erscheint R9?’ verfolgt haben. Wie kann ich einen anderen Namen akzeptieren, wenn sich dieser bereits in mein Gedächtnis gebrannt hat?”
Die lange Wartezeit erklärte sie ebenfalls schon: “Es dauert so lange, weil ich mich normalerweise im Studio habe einschließen lassen und drei Monate am Stück an einer CD gearbeitet hatte. Mittlerweile ist es jedoch wie ein Karussell - An einem Tag kreiere ich Mode, am nächsten Unterwäsche, danach Make-up, danach Musik. Aktuell habe ich einige Kids, um die ich mich alle kümmern und jeden gleichermaßen versorgen muss.”