Gut ein Jahr hat sich Harry Styles aus der Öffentlichkeit zurückgezogen, um mit neuer Energie wieder voll durchstarten zu können. Seine brandneue Single hört auf den Namen “Lights Up”.

Harry-Styles-Lights-Up.jpg

Credit: J. Kempin / GettyImages

Drogen beim Musizieren
Harry Styles ist vor den Kameralinsen der Fotografen zu einem Mann herangewachsen, welcher geheimnisvoller nicht sein könnte. Ob er auf Mädels oder Jungs steht, ist zum Beispiel ein Geheimnis, seine Outfits hauen einen Fan jedes Mal wieder um und auf Informationen aus seinem Privatleben warten seine Anhänger seit Jahren vergebens. Im interview mit dem “Rolling Stone”-Magazin plauderte der Musiker dennoch aus dem Nähkästchen und gestand Ende August 2019, dass er häufiger schon mit halluzinogenen Drogen herumexperimentiert und unter Einfluss von Mushrooms selbst ein Stück seiner Zunge abgebissen hätte.

“Oh ja! Wir nahmen viele Pilze, lagen im Gras und hörten Paul McCartneys LP 'Ram' in der Sonne. Wir drehten die Lautsprecher aus dem Studio um, sodass wir [der Musik lauschen konnten]. Man hörte den Mixer und dachte: ‘Also werden wir alle um 10 Uhr morgens [den Tequila-Cocktail] Frozen Margarita trinken'. Hier stand ich, als wir Pilze nahmen und ich mir die Zungenspitze abbiss. Ich versuchte also, mit all diesem Blut, welches mir aus dem Mund strömte, zu singen. An diesem Ort habe ich so viele lieb gewonnene Erinnerungen”, erinnerte sich Harry an besagte Studiosession und fügte hinzu: “Dort habe Ich alle meine Klamotten verloren. Ich habe meine Geldbörse verloren. Einen guten Monat später fand jemand meine Geldbörse und schickte sie anonym zurück. Ich schätze, die war im Sand vergraben. Aber ich bin immer noch traurig, dass ich meine senffarbene Lieblingscordhose verloren habe.”

Neue Musik
Dass Styles seit dem Ende seiner Weltreise im Juli 2018 tatsächlich neue Musik aufgenommen hatte, ist nach jenem Geständnis kein Geheimnis mehr. Und Harry wollte seine Fans am Ende nicht länger warten lassen: Ohne große Vorbereitung oder Promotion hatte der “Sign of the Times”-Interpret am frühen Freitagmorgen, den 11. Oktober 2019 eine brandneue Single veröffentlicht und das dazu passende Musikvideo direkt mit auf den Markt gebracht.

“Light Up” heißt der neueste Streich, welcher von Tyler Johnson und Kid Harpoon mitgeschrieben worden war. Über das Droppen von neuer Musik sagte der Brite: “Es ist eine zweischneidige Sache. Du bist immer nervös, wenn du den Leuten zum ersten Mal deine Musik vorspielst. Man hat seine eigenen Stücke bis zu diesem Zeitpunkt so oft gehört, dass man vergisst, dass die Leute es noch nie gehört haben.”

Seine Fans streamen “Light Up” unterdes ununterbrochen und kommentieren das Musikvideo, in welchem Harry nicht nur oben ohne zu sehen ist, sondern auch mit nassem, nacktem Oberkörper in einer Gruppe von Frauen und Männern tanzt, mit positiven Worten.

Hier geht’s zum Clip von “Light Up”: