Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Muss sich was anderes einfallen lassen

Aaron Carter: Tattoo-Künstler verweigert XXL-Gesichtstattoo

Nach seiner diagnostizierten Schizophrenie, der Trennung von seiner Ex und seiner abgesagten Tour durch den Norden der USA möchte Aaron Carter einen Neuanfang wagen und ließ sich ein XXL-Gesichtstattoo stechen.

Alles bricht zusammen

“Die offizielle Diagnose ist, dass ich an multipler Persönlichkeitsstörung, Schizophrenie und akuter Angst leide”, erklärte US-Sänger Aaron Carter vor wenigen Tagen in einem Videointerview der US-Show "The Doctors”. “Ich bekomme Xanax, Seroquel, Gabapentin, Hydroxyzin, Trazodon, Omeprazol. […] Das ist meine Realität. Ich habe nichts zu verbergen”, fügte der manisch-depressive Kinderstar hinzu und hielt einen Beutel mit verschreibungspflichtigen Medikamenten in die Kamera, welche er täglich einnehmen muss. Vor allem aber musste er sich in Behandlung begeben und seine letzten Konzerte der Tournee durch den Norden der USA absagen. Statt demnach in Kentucky und Missouri für alle Fans auf der Bühne zu stehen, möchte er als Kinderstar “ein wenig Frieden finden” und sich in Therapie begeben. “Ich weiß die Liebe und Anstrengungen von meinen Unterstützern zu schätzen. Aber nach meinen nächsten zwei Shows, die in Kentucky & Missouri anstehen, nachdem ich nach Vancouver fliege und an der Spielzeugverlosung teilnehme, für die ich 400 Spielzeuge und über 1.000 Fan-Gaben spende, sage ich den Rest meiner Shows für das verbleibende Jahr ab. Ich muss meine Gesundheit an erste Stelle setzen und ich hoffe, ihr könnt alle verstehen, wie sehr ich diese Zeit brauche, um zu heilen und meine Batterien aufzuladen. Ich liebe euch. Bleibt stark. Bleibt gesund und seid euch einfach gewiss, dass ich im kommenden Jahr zurück und bereit sein werde, um weiterzumachen. Aber als Mann muss ich dies tun, um ein wenig Frieden zu finden”, schrieb Carter via Twitter nieder.

Glaubt man seinem Bruder Nick Carter, welcher erst vor wenigen Tagen eine einstweilige Verfügung beantragen lassen musste, drehte der “Aaron’s Party”-Interpret ab und hat ihm gedroht, seiner Familie etwas anzutun. “Angesichts des zunehmend alarmierenden Verhaltens Aarons und seines jüngsten Geständnisses, dass er die Gedanken und Absichten hat, meine schwangere Frau und mein ungeborenes Kind zu töten, hatten wir keine andere Wahl und mussten alle möglichen Maßnahmen ergreifen, um uns und unsere Familie schützen zu können. Wir lieben unseren Bruder und hoffen aufrichtig, dass er die richtige Behandlung bekommt, die er braucht, bevor ihm oder jemand anderem Schaden zugefügt wird”, schrieb der Musiker nieder und fügte Hashtags wie #MentalHealth, #GunControlNow und #GunControl hinzu …

Wie Tattoo-Künstler Herchell Carrasco gegenüber der TMZ erklärte, wollte der 31-Jährige eigentlich nur ein neues Kunstwerk auf der Brust gestochen haben. Als es schließlich zur Auswahl des Logos kam, hatte es sich Carter anders überlegt und war von den Bildern auf 6ix9ines Haut - und vor allem jenen im Gesicht - inspiriert worden. “Bevor ich jemanden tätowiere, bedenke ich seine psychische Verfassung. In Aarons Fall habe ich seine Situation bewertet und ich hatte wirklich das Gefühl, er war psychisch in einer guten Verfassung, um tätowiert zu werden”, erklärte Carrasco letzten Endes und fügte hinzu, dass er den Musiker davon abbringen konnte, sich ein weiteres Tattoo auf der Stirn stechen zu lassen. Stattdessen prangert ab jetzt ein Ebenbild von Medusa auf seiner rechten Schläfe, sowie das Wort “Love” unter seinem Auge und ein Mond am Ohr …

Psychisch komplett bei sich war Aaron dennoch nicht: Wie ein gerade erst veröffentlichtes Video beweist, hat der 31-Jährige in seinem eigenen Urin Nachweise von Tetrahydrocannabinol vorgefunden, welches nach dem Rauchen von Gras sichtbar ist. Bei hoher Dosierung - wie im Fall des Musikers - können ebenfalls Halluzinationen auftreten,  dieSchmerzempfindlichkeit sinkt und ein erhöhtes Wohlbefinden wird hervorgerufen.