Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
28 Verletzte bei Show

Marteria & Casper: Abgebrochenes Konzert wird in Oberhausen wiederholt


Nachdem bei Marteria und Caspers Set beim “Seaside Beach Festival” eine LED-Wand auf die feiernden Fans gefallen war, entschuldigten sich beide Künstler bei allen Verletzten und kündigten gleich zwei Nachholtermine für jene Show an.

Konzert wurde abgebrochen

“Wie ihr sicher alle aus den Medien erfahren habt oder vor Ort wart, mussten wir das Casper und Marteria Konzert in Essen gestern abbrechen. Es kam auch zu Verletzten. Mehrere Personen mussten im Krankenhaus behandelt werden. Wir sind tief betroffen und wünschen allen Verletzten schnelle Genesung, wir denken an euch”, schrieben Marteria und Casper via Instagram am Sonntag, den 1. September 2019 nieder und meldeten sich damit einen Tag nach ihrer abgebrochenen Show beim “Seaside Beach Festival” zu Wort.

“Wir danken allen Fans vor Ort für ihr Verständnis für den Abbruch und ihre Hilfsbereitschaft. Wir hoffen, dass ihr alle gut nach Hause gekommen seid. Vielen Dank auch an unsere Crews, die Einsatzkräfte und Behörden vor Ort für ihr professionelles Handeln und ihre Unterstützung. Wir sind mit allen Parteien im engen Austausch und hoffen zunächst, dass alle Verletzten schnell wieder gesund werden. Wir suchen auch nach Möglichkeiten, das Konzert nachzuholen. Aber das Allerwichtigste ist jetzt erstmal die Gesundheit der Betroffenen. Auch versuchen wir gerade Kontakt zu den Leuten herzustellen, die beim Konzert verletzt worden sind. Bitte meldet euch gerne per DM bei uns, falls ihr das hier lest. Des Weiteren prüfen wir gerade alle Möglichkeiten, Locations und Zeitpunkte für ein Nachholkonzert. Dieses wollen wir aber erst spielen, wenn wir sicher sind, dass es allen Betroffenen wieder gut geht und sie auch dabei sein können. Wir wünschen euch eine schnelle Genesung und sind in unseren Gedanken bei euch!”

Show wird wiederholt

Vier Wochen sind seit der herabgefallenen LED-Wand vergangen, die “1982”-Interpreten haben Kontakt zu den meisten verletzten Fans aufgenommen und sich bei ihnen persönlich entschuldigt. Vor allem aber haben sie letzten Endes dafür gesorgt, dass die Versicherung des Veranstalters die Kosten der Eintrittspreise übernehmen und jeden Supporter entschädigen wird. In einem Update auf Instagram erklärte das Hip Hop-Duo ebenfalls, dass alle Verletzten “glücklicherweise auf dem Wege der Besserung” seien und kündigten zwei Nachholtermine für die abgebrochene Show an.

“Außerdem haben wir Euch versprochen uns mit einer Idee für ein neues Konzert zu melden. Es tut uns leid, dass Ihr so lange auf eine Nachricht von uns warten musstet, aber es gab einiges zu klären mit dem Veranstalter und seiner Versicherung. Die Ursachen sind immer noch nicht abschließend aufgeklärt, die Ermittlungen laufen weiterhin. Aber wir wollen jetzt mit News zum Konzert an Euch raus: Das abgebrochene Konzert direkt am selben Ort, dem Baldeney See in Essen, zu wiederholen war aus vielerlei Gründen nicht möglich und wäre vielleicht auch emotional nicht das Richtige für viele der Betroffenen. Deswegen machen wir das jetzt so: Wir spielen 2 Shows in der Köpi Arena in Oberhausen”, erklärte Marteria und Casper und fügten hinzu, dass alle Fans, welche beim “Seaside Beach Festival” am Start waren, sieben Tage lang Zeit haben, um sich eine Karte zu sichern. Erst nach dem Ablauf der einwöchigen Frist dürfen alle anderen Supporter ihr Glück versuchen und sich ein Ticket sichern.

“Was noch wichtig ist: die Tickets werden im Endpreis nicht mehr kosten, als das, was die Essen Ticketkäufer*innen, die ihr Ticket zurückgeben, vom Veranstalter/Versicherer zurückbekommen. Wir haben wirklich alles gegeben, dass wir die Versicherung des Veranstalters dazu bekommen, dass Ihr Euer Geld so einfach wie möglich zurückbekommt! Aber die Rückerstattung wird von der Versicherung bestimmt, die ganze Rückgabe der Tickets können wir nicht beeinflussen, das liegt am Ende beim Versicherer”, schrieben Marteria und Casper letzten Endes nieder und fügten hinzu, dass sie sich “wirklich sehr” auf alle Konzertbesucher freuen würden.

Top!