Bevor RAF am 4. November 2019 sein wohl letztes Solo-Album auf den Markt bringen wird, rührt er schon einmal kräftig die Werbetrommel und präsentierte den Inhalt der Deluxe-Box.

Austrian-rapper-RAF-Camora-performs-live-on-stage-during-Rock-am-Ring.jpg

Credit: Gina Wetzler / GettyImages

“ZENIT” kommt
Im Juni 2019 stand Deutsch-Rapper RAF Camora noch bei Rock am Ring auf der Bühne und konnte das gesamte Festival zum Beben bringen. Gemeinsam mit Kumpel Bonez MC performte er einige ihrer bekanntesten Tracks der zwei “Palmen aus Plastik”-Alben und stattete uns ebenfalls einen Besuch in der bigFM-Lounge ab. So sagte der aus Wien stammende Act, dass er bereits die Vorbereitungen für seine womöglich letzte Studio-LP getroffen hätte und gestand: “Wenn es losgeht, dann geht’s wirklich los. Und ich freue mich unglaublich auf die Promo-Phase und ich glaube, das ist auch das erste Mal in meinem Leben, dass wir da so entspannt rangehen können, denn ansonsten war’s für uns immer BAM BAM BAM - Schlag nach Schlag. Und jetzt, […] wenn es losgeht mit [dem Album] ’Zenit’, dann wird es wirklich großartig. Wir haben uns krasse Sachen überlegt. Also noch nie da gewesene Promo-Stunts.”

Zu viel versprochen hatte RAF tatsächlich nicht: Am Donnerstagabend, den 22. August 2019 legte er die komplette Hauptstadt Österreichs lahm, konnte 30.000 Fans auf Brücken und in Wiens City versammeln und kündigte den Drop seines Albums “ZENIT” an.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

A post shared by Bonez MC (@bonez187erz) on

Deluxe-Box als Bestseller
Am 01. November 2019 soll sein siebtes Solo-Werk auf den Markt kommen und wird aktuell bereits im Netz angepriesen. Doch was beinhaltet die dazu passende Deluxe-Box? Auch diese Information hat er bereits verraten und sagte aus, dass seine Fans nicht nur die CD und ein Shirt bekommen, sondern auch ein Buch, welches von ihm selbst geschrieben worden war.

“Wenig geschlafen, bin die Hälfte der Nacht gesessen an meiner Biografie. Also es stimmt, was man sagt in manchen Kommentaren. Ich schreibe meine Biografie und ich schreibe sie auch teilweise selbst. Weil ich finde nur das ist authentisch, wenn man wirklich selbst über sich selbst erzählt. Wird auf jeden Fall heftig und sehr sehr persönlich [sic]”, erklärte RAF in den vergangenen Tagen via Instagram und präsentierte bereits das Coverart von “Von der Zone zum Zenit”:

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

A post shared by RAF Camora (@raf_camora) on

“Meine Biografie: Der Persönlichste und Aufwändigste (und teuerste) Boxen-Inhalt, den ich jemals hatte. Holt euch die Box, bevor sie komplett ausverkauft ist! Viel Spaß damit”, kann man unterdes in der Unterschrift des Posts nachlesen. Mit jenen Ansagen hat Camora dafür gesorgt, dass die L-, M- und S-Boxen auf der Bestseller-Liste von Amazon auf den ersten vier Plätzen vertreten sind und sich jenes Ranking aktuell mit Sido und “Ich & keine Maske” teilen.