Rund 30.000 Fans waren in Wien live dabei, als Deutsch-Rapper RAF Camora sein nächstes Album “Zenit” ankündigte.

raf_camora_bigfm.jpeg

Credit: William Krause / bigFM

Endspurt
“Wenn es losgeht, dann geht’s wirklich los. Und ich freue mich unglaublich auf die Promo-Phase und ich glaube, das ist auch das erste Mal in meinem Leben, dass wir da so entspannt rangehen können, denn ansonsten war’s für uns immer BAM BAM BAM - Schlag nach Schlag. Und jetzt, […] wenn es losgeht mit ‘Zenit’, dann wird es wirklich großartig. Wir haben uns krasse Sachen überlegt. Also noch nie da gewesene Promo-Stunts”, erklärte Deutsch-Rapper RAF Camora im exklusiven Interview mit bigFM Anfang Juni 2019 und hatte damals nicht zu viel versprochen. Stattdessen droppte er bereits die erste Single samt Musikvideo zu "NEPTUN", die in Zusammenarbeit mit KC Rebell aufgenommen und releast worden war.

Auch kündigte der aus Wien stammende Act via Instagram an, dass er ein Release-Event in seiner Heimatstadt veranstalten und damit seine wohl letzte Phase des Daseins als Rapper ankündigen wird.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

A post shared by RAF Camora (@raf_camora) on

Promo-Move schreibt Schlagzeilen
Am Donnerstagabend, den 22. August 2019 war es endlich so weit: Der “Palmen aus Plastik”-Rapper lud all seine Homies ein, ließ ein Boot, einen Bus und Autos mit der oben abgebildeten Zeichnung von einem Raben bedrucken und machte die ganze City unsicher.

Fast 30.000 Fans fanden sich ebenfalls in Wien ein und wollten sich das Spektakel nicht entgehen lassen:

Passend zu seiner im Netz verbreiteten Album-Promo haben sich seine Supporter am Donaukanal und der abgesperrten Aspernbrücke eingefunden und ihren Lieblings-Rapper mit tosendem Applaus empfangen. Der Ansturm sorgte am Ende sogar für einen Großeinsatz der Polizei, welche für Recht und Ordnung sorgen mussten. Zu einer Festnahme oder Verletzungen war es dennoch nicht gekommen, stattdessen konnten alle Camora-Supporter einen Blick auf weitere Visualisierungen erhaschen und die ersten Zeilen vom Titelsong “Zenit” genießen, welche auf dem gleichnamigen Album am 01. November 2019 erscheinen sollen.

Was RAF wohl als Nächstes vorhat?!