Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Kann bereits vorbestellt werden

SEEED: Im Oktober 2019 erscheint ihre CD “BAM BAM”

Bevor die Jungs von Seeed im Oktober in ihre geplante Konzertreise starten werden, möchten sie ihr nächstes Album veröffentlichen und kündigten das Werk “BAM BAM” an.

LP in der Pipeline

"Lieber Demba, jetzt dreht sich Mutter Erde seit einem halben Jahr ohne dich. Über 40 Jahre warst du Passagier auf dem Sonnendeck, 20 Jahre davon in unserem Brocken Seeed. Danke für deine Inspiration, für unseren Bandnamen, für angstfreie Kunst, für das Ringen um gute Ideen, für deine Strophen -NIEMAND singt wie du- für dein wunderschönes Falsett. Danke für die Partnerschaft, für deine Visionen, deinen Part im Music Monks Video, deine Outfits, deinen unglaublichen Dickkopf. Danke für die Liebe, für gemeinsames Singen und Performen, danke für Slowlife … Danke für die gemeinsame Zeit", erklärten die Mitglieder von Seeed sechs Monate nach dem plötzlichen Tod ihres Freundes Demba Nabé via Instagram und nahmen ein weiteres Mal von ihm Abschied. "Du hast uns herausgefordert und absolut bereichert. Du wirst uns sehr fehlen! Wir drehen jetzt noch ein paar Runden mit dir in unseren Herzen. [sic]”

Im Clip zu ihrer offiziellen Comeback-Single “Ticket” zollten sie ihrem Kollegen ein weiteres Mal ihren Tribut.

Seeed - TICKET (official Video)
Seeed - TICKET (official Video)

Neues Album

Mit “Ticket” wollte das aus Berlin stammende Kollektiv nicht nur ihre neue Ära einläuten, sondern bestätigte ebenfalls die Arbeiten an einer weiteren LP. Das Follow-up ihres selbsternannten vierten Albums, welches in Deutschland im Jahr 2012 an die Spitze der Charts schnellte, wurde bereits benannt gegeben und soeben angekündigt. “Hey Ihr ... Teufel”, schrieben die Jungs nieder. “‘BAM BAM’ - unser neues Album wird gerade noch verfugt und gesandstrahlt, bißchen Politur und dann ab ins Presswerk! Ab heute könnt ihr es vorbestellen, erscheinen wird es am 4.10. Big tings a gwaan !! [sic]”

Neben “Ticket” kannst du dir im Übrigen auch die zweite releaste Single “Lass Sie Gehn” aus dem fünften LongPlayer anhören und Dich schon einmal auf eine grandiose Konzertreise von Seeed freuen. Am 11. Oktober 2019 stehen sie zuerst in Frankfurt in der Jahrhunderthalle auf der Bühne, bevor das Kollektiv 18 weitere Shows geben und am 07. November 2019 in der Max-Schmeling-Halle in Berlin das letzte Mal performen wird. Der Vorverkauf startete bereits, alle Daten findest Du hier:

11.10. Frankfurt, Jahrhunderthalle
12.10. Frankfurt, Jahrhunderthalle
13.10. Hamburg, Sporthalle
14.10. Hamburg, Sporthalle
16.10. Dortmund, Westfalenhalle
17.10. Mannheim, Sap Arena
18.10. Stuttgart, Hanns-Martin-Schleyer-Halle
19.10. Leipzig, Arena
22.10. Köln, Lanxess Arena
23.10. Bremen, övb Arena
26.10. Kempten, Bigbox
28.10. Zürich (Ch), Hallenstadion
30.10. München, Olympiahalle
01.11. Wien (At), Stadthalle
02.11. Linz (At), Tipsarena
04.11. Nürnberg, Arena
05.11. Hannover, Tui Arena
06.11. Berlin, Max-Schmeling-Halle
07.11. Berlin, Max-Schmeling-Halle