Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Er soll sich selbst spielen

Ed Sheeran tritt in australischer Soap auf

Auf seiner Tour durch Australien hat der Sänger die Zeit gefunden, einen kleinen Auftritt in einer australischen Kult-Soap hinzulegen – und das, trotz Grippesyndrome!

Geheimniskrämerei um seinen Auftritt

Obwohl der Sänger zurzeit so erfolgreich wie kaum ein anderer ist, ist er offensichtlich immer noch nicht ganz ausgelastet. Seine Zeit ist Australien nutzte der Brite deshalb nicht nur um riesige Konzertsäle zu füllen, sondern auch, um in der australischen Kult-Soap „Home and Away“ aufzutreten.

Nachdem Bilder von ihm veröffentlicht wurden, wie er das Set der Soap besuchte, fingen natürlich sofort Spekulationen an. Und die Serie, die zum ersten Mal 1988 ausgestrahlt wurde, hat auf ihrer offiziellen Instagram-Seite mittlerweile selbst bestätigt, dass Ed am Set war, hielt das große Warum aber noch geheim. „Wette, ihr könnt es nicht abwarten, den Grund herauszufinden…“ schrieben sie über seinen Aufenthalt.

Sieht sogar in seiner Grippe das Positive

„Ich wurde angefragt, ob ich es machen will und es klang nach Spaß“, begründete nun auch Ed seinen Auftritt. Dass er trotz seines Erfolgs "nur" von einer australischen Soap angefragt wurde und nicht von einem Hollywood Blockbuster, scheint ihn dabei nicht zu stören.

„Ich bin an dem Punkt angekommen, wo es mir wirklich egal ist, was die Leute denken. Deshalb mach ich einfach das, was ich genieße und nicht, weil es cool sein könnte.“

Der auf dem Boden gebliebene Sänger scheint sogar an seiner derzeitigen Grippe Spaß zu finden. Er twitterte über seine anfällige Stimme: „Mir wurde vom Doktor gesagt, dass ich zwischen den Shows nicht reden darf, deswegen haben sie mir ein Whiteboard zum kommunizieren gegeben. Die ganze Aktion könnte sich noch als sehr interessant herausstellen.“