Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Top Ten des Jahrzehnts!

Ed Sheeran: "X" verkauft sich blendend

Ed Sheerans letztes Album war von Anfang an ein Erfolg und landete auf Platz fünf der besten Alben in diesem Jahrzent!

Eine Millionen verkaufte Platten in 15 Wochen!

Ed Sheeran hat, neun Monate nach dem sein Album "X", welches in Großbritannien erschienen ist, zwei Millionen Exemplare verkauft. Damit ist er der fünfte Künstler, dem dieses Kunstwerk in diesem Jahrzehnt gelungen ist. Vor ihm schafften dies Adele, Emeli Sande, Take That und Michael Buble. Überraschenderweise verkaufte sich die zweite Millionen wesentlich schneller als die erste - nämlich erst in den letzten 15 Wochen.

Der rasante Verkauf fällt mit dem Erscheinen seines Hits "Thinking Out Loud (Lyrics)" zusammen, die im letzten Jahr erschienen ist. Die ertragreichste Woche war im Dezember, als innerhalb von sieben Tagen 214.000 Exemplare über den Tisch gingen.

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Seine Konzerte in London sind ausverkauft!

"Ich freue mich riesig darüber, dass 'X' gerade die zwei Millionen Marke überschritten hat", sagte Ed. "Ich freue mich darauf, im Juli zu meinen Shows hier ins Wembley Stadion zurück zu kommen und mit euch allen zu feiern."

Der Star wird in wenigen Monaten drei bereits ausverkaufte Konzerte geben, in denen er nur mit seiner Gitarre auftreten wird. Der Erfolg von "X" bedeutet außerdem, dass Sheeran zwei Alben hat die sich unter den best verkauftesten Album des Jahrzenhnts befinden. "X" ist auf Platz fünf und sein Debutalbum "+" auf Platz sechs.