Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Überraschende Aussage

Lily Allen: “Es überrascht mich, dass ich noch nicht tot bin”

Dass Lily Allen nach ihrer Drogen-, Sex- und Alkoholsucht noch am Leben ist, überrascht die zweifache Mutter.

Buch “My Thoughts Exactly”

Mitte 2018 veröffentlichte Lily Allen ihre ersten Memoiren und sprach in dem Buch “My Thoughts Exactly” über ihr Leben und die Zeit, in welcher sie mit einer Alkohol-, Drogen- und Sexsucht zu kämpfen hatte. “Das Werk wurde in den dunklen Tagen und zu der Zeit von ‘Sheezus’ geschrieben und weil einige Teile daraus bereits geleaked wurden, die ‘The Mail’ morgen eine Geschichte über mich bringt und es sich viel schlimmer anhört, als es wirklich war, wollte ich euch nur vorab darauf vorbereiten: Ich bezahlte für Escort-Damen und hatte Sex mit ihnen, als ich auf Tour war. Ich war einsam und verloren und habe nach etwas gesucht. Ich bin nicht stolz darauf und dennoch schäme ich mich dafür nicht. Heutzutage mache ich das nicht mehr”, erklärte sie unter anderem via Instagram.

Auch gab sie diverse Interviews, um ihre Biografie promoten zu können, sprach über jene Themen und gestand gegenüber dem “NME”-Magazin: “Manches davon wird vielleicht unbequem, schockierend und brutal sein. Aber es wird auch gutes Zeug und glückliche Zeiten behandeln. Ich werde versuchen, es spaßig zu gestalten. Es geht zwar um mich, aber ich hoffe, dass ich mit den Geschichten viele Leser ansprechen kann. Es wird nicht mit Scham geschrieben werden. Es wird die Wahrheit sein.”

Ist noch immer am Leben

Dass Lily Allen nach all den Strapazen, Süchten und den Höhepunkten in ihrer Karriere noch immer am Leben ist, ist für die britische Musikerin im Übrigen ein Wunder. Gegenüber dem “The Guardian” gestand sie, dass sie es nicht glauben könne, all die Zeit überstanden zu haben und erklärte: “Die Musikindustrie war ein verführerischer Ort in den 2000ern. Es ging nur darum, Spaß zu haben und flachgelegt zu werden. Die Leute, die nachgeben, kommen da gewöhnlich auch nicht mehr heraus, aber Kinder zu haben, macht dir klar, dass du Verantwortung hast. […] Ich bin überrascht, nicht tot zu sein. […] Sex kann immer noch süchtig machen. Ich wählte Sex statt Heroin. Ich erkannte das damals nicht. Sucht kann sich in vielerlei Arten festmachen. Man nimmt etwas ein oder hat Sex, um etwas anderes ertragen zu können, wie Schmerz oder Furcht. Das sind alles zerstörerische Dinge, die du dir antun kannst.”

Sex mit Prostituierten

Bereits in der Vergangenheit gab die “Smile”-Interpretin zu, dass sie ihren Ex-Ehemann Sam Cooper mehrfach hintergangen und Prostituierte für ihre Dienste bezahlt hätte. Wirklich betrogen haben soll sie ihren ehemaligen Partner dennoch nicht, wie die Britin erklärte. “Ich war in Hotelzimmern und habe mich einsam gefühlt. Ich hatte zu der Zeit viel getrunken. Normalerweise waren es Drogen und Alkohol, welche ich in Kombination genommen habe. Dann habe ich ein Buch über Sexsucht gelesen und dachte mir: ‘Warum sollte ich mich nicht [mit Frauen] betten?’ Das war einer der tiefsten Punkte in meinem ganzen Leben”, erinnerte sich Lily in der “The Jonathan Ross Show” an die Zeit zurück und fügte abschließend hinzu: “Ich wollte einfach nicht allein sein, wollte mich sexuell befriedigen lassen und suchte Verbündete. Auch war ich neugierig und weil es Sex mit Frauen war, habe ich es nicht als betrügen abgestempelt.”