Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Zweiter posthumer Song

Hacker leaken zweiten posthumen Mac Miller Track “Real”

Neun Monate nach dem plötzlichen Tod von Mac Miller wurde das Lied “Real” geleaked und geistert seither im Netz umher.

RIP Mac

“Ich habe dich angehimmelt von unserer ersten Begegnung an, als ich 19 Jahre alt war und werde es immer tun. Ich kann es nicht glauben, dass du nicht mehr hier bist. Ich komme wirklich nicht darauf klar, wir haben darüber gesprochen. So oft. Ich bin so wütend, so traurig, ich weiß nicht, was ich machen soll. Du warst mein bester Freund. Für so lange. Vor allen anderen. Es tut mir so leid, dass ich dir deinen Schmerz nicht nehmen konnte. Ich wollte es wirklich. Die netteste, liebste Seele mit Dämonen, die er nie verdient hat. Ich hoffe, du bist jetzt okay. Ruhe nun”, erklärte US-Sängerin Ariana Grande wenige Tage nach dem Ableben ihres Ex-Freundes Mac Miller. Der Rapper war an einer Überdosis aus einer Mischung aus Kokain, dem starken verschreibungspflichtigen Schmerzmittel Fentanyl und Alkohol verstorben, welche in Kombination zum Herzstillstand geführt hatten.

Miller selbst hatte nur wenige Wochen vor seinem Tod sein fünftes Album “Swimming” releast und mit diesem die Singles “What’s the Use?” und “Self Care". Auch eine dazu passende 26 Gigs lange Konzertreise wurde bereits angekündigt und musste wenig später erneut abgesagt werden. Die Aufnahmen aus dem Spotify-Studio aus New York City wurden dennoch ins Netz geladen und dienten seinen Fans als Art Abschiedsgeschenk:
Neuer Song
Neun Monate, nachdem der 26-Jährige von uns gegangen war, wurde ein neuer Song ins Netz geladen, welcher aus der Feder Millers stammte und von seinem damaliger Produzent Metro Boomin erstellt worden war. Ein Leck im System hatte schließlich dafür gesorgt, dass das Stück geleakt worden war. “Real” wurde via Reddit und SoundCloud präsentiert und von Fans gespeichert, bevor die Dateien erneut blockiert worden waren. Der Track an sich thematisiert unter anderem Macs eigene Sterblichkeit und den Kampf mit den Drogen. Übersetzt sang er unter anderem folgende Zeile: “Ich sitze in meinem Mercedes, eine Tablette lässt mich verrückt werden, heute könnte der Tag sein, an dem ich sterbe.”

Hier geht’s zum zweiten posthumen Stück - nach “Benji the Dog” - von Mac Miller:

Mac Miller - Real - Sub Español
Mac Miller - Real - Sub Español