Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Zwei neue Tracks

Spotify releast posthume Aufnahmesession von Mac Miller

Gut zehn Wochen nach seiner tödlichen Überdosis veröffentlichte Spotify Aufnahmen von zwei Singles, welche Mac Miller zu Lebzeiten eingesungen hatte.

Tod noch immer nicht verarbeitet

“Ich habe dich angehimmelt von unserer ersten Begegnung an, als ich 19 Jahre alt war und werde es immer tun. Ich kann es nicht glauben, dass du nicht mehr hier bist. Ich komme wirklich nicht darauf klar, wir haben darüber gesprochen. So oft. Ich bin so wütend, so traurig, ich weiß nicht, was ich machen soll. Du warst mein bester Freund. Für so lange. Vor allen anderen. Es tut mir so leid, dass ich dir deinen Schmerz nicht nehmen konnte. Ich wollte es wirklich. Die netteste, liebste Seele mit Dämonen, die er nie verdient hat. Ich hoffe du bist jetzt okay. Ruhe nun”, erklärte Ariana Grande wenige Tage nach dem Tod ihres Ex-Freundes Mac Miller, welcher am 7. September 2018 nach einer Überdosis verstorben war. Und auch heute ist sie noch immer nicht über das Ableben des “Swimming”-Interpreten hinweg, kümmert sich rührend um seinen Hund und gedenkt dem 26-Jährigen wöchentlich via Instagram.

Wie das Portal “TMZ” bereits bekannt gegeben hatte, verstarb der US-Amerikaner an einer Überdosis, eine Mischung aus Drogen, Medikamenten und Alkohol hatte zum Herzstillstand geführt. Auch das starke verschreibungspflichtige Schmerzmittel Fentanyl, welches bereits den Tod von Michael Jackson und Prince zu verantworten hatte, wurde neben Kokain in seinem Blut nachgewiesen.

Zwei neue Tracks

Dass die Hip-Hop-Welt einen der größten Stars der letzten Jahre verloren hat, steht derweil außer Frage. Millionen von Menschen nahmen seit seiner versehentliche Überdosis Abschied von Miller und können sich nun an zwei brandneuen Tracks erfreuen, welche der 26-Jährige vor seinem Tod im Spotify-Studio in New York City aufgenommen hatte. Zum einen präsentierte er in den Live-Aufnahmen seinen Track “Dunno”, der auf seinem aktuellsten Studioalbum “Swimming” im August 2018 gedroppt wurde, und überzeugt alle Fans beim Singen am Klavier …

Und zum anderen erstellte Miller ein Cover von dem im Jahr 1974 veröffentlichten Song “Nothing From Nothing”, der den US-amerikanische Soulmusiker, Sänger und Pianist Billy Preston weltweit erfolgreich machte. Für letzteres Werk nahm sich Mac Miller seine Gitarre zur Hand und lieferte eine Performance ab, die unter die Haut ging.

Hier geht’s zu beiden neuen Tracks: