Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Macht sie dies aus freien Stücken?

Britney Spears: “Ich lade meine eigenen Videos und Posts auf Instagram hoch”

Nachdem unzählige Fans die “#FreeBritney”-Bewegung supporten und im Kommentarfeld auf Instagram darum bitten, dass ihr Superstar “endlich freigelassen” wird, meldete sich Spears selbst zu Wort und möchte alle Gerüchte ersticken.

Was ist los?!

Vor über elf Jahren hat sich Jamie Spears die Vormundschaft seiner Tochter gerichtlich sichern können und bestimmt seither nicht nur den Alltag des Superstars, sondern hat auch die Macht über ihre Finanzen und kann Deals ablehnen und annehmen, ohne mit Britney darüber sprechen zu müssen. Die 37-Jährige selbst soll bereits vor einem Gericht in Los Angeles die Aufhebung der rechtlichen Vertretung beantragt und gestanden haben, dass sie “endlich frei sein” möchte. Der 66-Jährige hingegen wird entsprechende Unterlagen nicht freiwillig unterzeichnen und stellte stattdessen einen Antrag, um seine Vormundschaft auf die US-Staaten Louisiana, Hawaii und Florida übertragen lassen zu können. Spears’ Fans stehen seither hinter ihrem Superstar, gründeten die “#FreeBritney”-Bewegung und hoffen, dass man die “Work Bitch”-Interpretin endlich erhören und aus ihrem Albtraum befreien wird.

Macht Gerüchten den Garaus

Zum Höhepunkt kam es schließlich, nachdem Britney gegen ihre Willen in eine psychiatrische Klinik eingewiesen und mysteriöse Updates auf Instagram veröffentlicht worden waren, welche “definitiv nicht von ihr hochgeladen” sein sollen. Das zumindest wollen ihre Fans wissen, nachdem Videos, die vor einem Jahr aufgenommen und als neue Clips präsentiert wurden, die Runde machten:

Nachdem über 40.000 Kommentare allein unter einem Tanz-Video veröffentlicht worden waren, postete die zweifache Mutter Ende Mai 2019 drei weitere Beiträge und machte allen Gerüchten, sie würde ihren Instagram-Account selbst nicht leiten, den Garaus: “Für alle von euch, die nicht glauben, dass ich meine eigenen Videos hochlade: Ich habe nachfolgenden Clip gestern aufgenommen. Du irrst dich und doch hoffe ich, dass er dir gefällt”, sagte Britney im Selfie-Mode und präsentierte drei verschiedene Kleider:

Ihre Fans sind dennoch nicht davon überzeugt, dass es dem Superstar gut geht und hinterließen unter anderem folgende übersetzte Kommentare:

“Ich glaube, ihre verschriebene Pillen haben ihre Seele und ihre Persönlichkeit ausradiert. Sie wirkt so steif und wie ein Roboter. Ich vermisse die alte Britney.” - “metasmith"

“Dieses Video schaut so aus, als hätte dir jemand aus deinem Team gesagt, dass es eine gute Idee sei … Brit du wurdest dein ganzes Leben lang so konditioniert, weil du denkst, dass dein Wert in deinen Fans und der Liebe von ihnen liegt, die du bekommst. Du musst die Massen nicht mehr unterhalten. Sei einfach nur du selbst, finde dich und sei glücklich.” - “melhathnofury"

“Mädel, wir waren einfach nur beunruhigt und sind jetzt noch besorgter …” - Russian_Kitten”

“Sie schaut ein wenig … neben der Spur aus?! Das zweite Video. Geht es ihr gut?” - sjoe1986”

“Jemand sollte ihr Instagram wegnehmen, ihr ein schönes Haus auf dem Land kaufen und dafür sorgen, dass sie ihr Leben in Frieden leben kann.”  - “MrTimChan”

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Was Britney wohl zu all den besorgten Kommentaren zu sagen hat?!