Nach einem zehntägigen Promo-Marathon haben Justin und Ed endlich ihre gemeinsame Single “I Don’t Care” veröffentlicht und lyrisch ihren Partnerinnen ihre Liebe gestanden.

Justin-Bieber-and-Ed-Sheeran.jpg

Credit: David M. Benett / GettyImages

Neue Zusammenarbeit
Schon in der Vergangenheit waren Justin Bieber und Ed Sheeran nicht nur zusammen unterwegs und haben die Nacht zum Tag gemacht, sondern auch gemeinsam Hit-Singles geschrieben und standen für den jeweils anderen ein. Bei einem Trip nach Japan kam es schließlich zu einem kleinen Unfall, während beide Künstler betrunken Golf spielen wollten und Biebs schließlich zum Zahnarzt musste. “Mir hat er dann gesagt, ich sollte ihn mit meinem Schläger herausschlagen”, gestand Ed lachend in der Carpool Karaoke mit James Corden. Den Rest, so fügte er hinzu, hätte man sich denken können …

“Selbstverständlich will ich, dass Ed auch in Zukunft nochmal für mich schreibt. Klar, so ziemlich jeder Künstler will Songs von ihm - aber wir sind Freunde. Außerdem schuldet er mir was, weil er mich mal mit einem Golfschläger vermöbelt hat”, lachte Justin im Interview mit dem “Rolling Stone”-Magazin und wollte seit Oktober 2017 einen gemeinsamen Song auf den Markt bringen.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 

10. Photoshop spoon

A post shared by Ed Sheeran (@teddysphotos) on

Liebeserklärung an Partnerinnen
Wie Biebs und Ed Ende April 2019 endlich verkündeten, wurde exakt jenes Stück bereits produziert, hört auf den Namen “I Don’t Care” und wurde am Freitag, den 10. Mai 2019 endlich releast. Kurz nach dem Drop bestätigte die Plattenfirma “Warner Music” bereits, dass die Single auf Platz eins der iTunes-Charts einsteigen konnte und von unzähligen Fans sowie anderen Künstlern und Promis in den Himmel gelobt wird. Während die Jungs von den The Chainsmokers das Werk als “großartigen Song” abstempeln, gratulierte Rennfahrer Lewis Hamilton und Schauspieler Patrick Schwarzenegger beiden zum Release.

“I Don’t Care” könnte im Übrigen nicht nur zum Sommerhit 2019 mutieren, sondern ist auch eine Liebeserklärung an ihre beiden Partnerinnen - Hailey Bieber und Cherry Seaborn. Übersetzt singen sie schließlich die Zeilen: “Du machst alles besser / Mir ist alles egal, wenn ich mit dir zusammen bin Baby / All das Schlechte verschwindet / Und du schenkst mir das Gefühl, dass ich vielleicht doch jemand bin / Ich komme mit den schlechten Nächten klar / Nur dann, wenn ich mit dir zusammen bin Baby.”

Hier geht’s zum eigentlichen Song: