Nachdem erste Bilder ins Netz geladen worden waren, bestätigten Ed Sheeran und Justin Bieber ihre Zusammenarbeit und werden eine gemeinsame Single am Freitag, den 10. Mai 2019 releasen.

Justin Bieber & Ed Sheeran

Credit: Kevin Mazur / GettyImages

Biebs bestätigt Comeback
“Also: Ich habe viele Nachrichten gelesen, in denen stand, dass ihr ein Album wollt ... Ich war in meinen ganzen Teenagerjahren und meinen frühen 20ern ununterbrochen auf Tour und ich habe realisiert, wie ihr wahrscheinlich gesehen habt, dass ich während der letzten Konzertreise todunglücklich war. Das verdiene ich nicht und ihr verdient es ebenso nicht. Ihr zahlt Geld, um zur Show zu kommen und ein lebendiges, energiegeladenes Konzert zu erleben, welches euch Spaß bereitet. Ich war emotional nicht dazu fähig, euch das am Ende der Tour zu geben. Ich habe nach etwas gesucht, es versucht und bin gescheitert wie es die meisten von uns machen”, erklärte Justin erst Ende März 2019 via Instagram und fügte hinzu, dass er aktuell die “tief verwurzelten Probleme” versuchen würde, “damit er nicht zerbrechen, seine Ehe aufrechterhalten und der Vater sein kann, der er sein will”.

Vor allem aber sagte der kanadische Superstar aus, dass neue Musik erst einmal nicht in greifbarer Nähe wäre und wurde von seinen 111 Millionen Followern mit offenen Armen und Ohren empfangen.

Nach dem ganzen Support hat der verheiratete 25-Jährige scheinbar seine eigenen Worte wieder vergessen, überraschte unzählige Fans beim Coachella-Festival und feierte während Ariana Grandes Set sein Bühnen-Comeback. Vor allem aber bestätigte er den Release eines weiteren Albums und möchte noch in dieser Woche nachlegen: Wie Justin selbst via Instagram-Story und schließlich in einem weiteren Post im Netz klarstellte, wird er am Freitag, den 10. Mai 2019 sich erstmals wieder musikalisch zu Wort melden und mit Kumpel Ed Sheeran einen gemeinsamen Track veröffentlichen:

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

A post shared by Justin Bieber (@justinbieber) on

Neben dem Schnappschuss haben Biebs und Sheeran bereits einen kleinen Teaser auf ihren Profilen hochgeladen und damit den Track promotet. “Hey Leute, ich bringe bald neue Musik raus und möchte euch das Lied jetzt schon einmal vorspielen”, sagte der rothaarige Brite in einem kleinen Video aus, bevor er fünf Sekunden des Stücks zum Besten gab und hinzufügte: “Oh! Ich habe gedacht, es wäre das komplette Lied.”

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

A post shared by Justin Bieber (@justinbieber) on

Und auch Justin hat seinen Teil via Instagram hochgeladen und damit den wahrscheinlichen Titel “IDC”, was so viel heißen könnte wie “I Don’t Care” (auf Deutsch: Ist mir egal) bekannt gegeben. Ob die Kooperation tatsächlich auf den Namen hört und am Freitag, den 10. Mai 2019 releast werden wird, haben beide Superstars unterdes noch nicht bestätigt oder verneint.