Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Neue Musik

"Started": Iggy Azalea bringt Sugar-Daddy um und erbt gesamtes Vermögen

Nach einem doppelten Label-Wechsel hat sich Iggy Azalea endlich wieder auf ihre Karriere konzentrieren können und präsentierte die Single “Started” und das dazugehörige Musikvideo.

Satz mit X

Nachdem Iggy Azalea nicht nur von ihrem neuen Freund verlassen worden war, sondern auch noch zweimal das Label gewechselt hatte, konnte sie sich endlich wieder auf ihre musikalische Karriere konzentrieren und kündigte die LP “In My Defense” an. “Ich bin offiziell ohne Plattenfirma! Während man so lange damit zugebracht hat, einen Vertrag zu bekommen, habe ich nie gedacht, dass ich mich so leicht fühle, wenn ich keinen mehr habe. Jetzt veröffentliche ich frei, was auch immer für eine Musik ich möchte und wann ich es möchte! Whooo!”, erklärte die Rapperin via Twitter und fügte hinzu, dass sie einen neuen Vertrag mit “EMPIRE” unterschrieben habe und an ihrem neuen Album arbeiten würde. “Es ist wirklich die LP, die dich ‘f*ck dich’ zu deiner Selbstreflexion sagen lässt, weil du dich jemals selbst infrage gestellt hast. […] Scheiße, ich bin wirklich stolz auf dieses Werk. Es ist besser als 95 Prozent von dem, was ich jemals gemacht habe und es ist gerade einmal zur Hälfte fertig.”

Seit dem Post im Januar 2019 hat die australische Rapperin bereits die erste Singleauskopplung “Sally Walker” releast und nun ein weiteres Mal nachgelegt: “Started” wurde am Freitag, den 03. Mai 2019 veröffentlicht und auch ein dazu passendes Musikvideo hat Amethyst Amelia Kelly, so ihr bürgerlicher Name, bereits am Start. In der Visualisierung stellt sie all ihren Influencer-Freunden ihren neuen Ehemann und Sugar Daddy vor, welcher im hohen Alter eine Beatmungsflasche bei sich tragen muss und am Ende von Azalea umgebracht wird. Das komplette Vermögen des Opas kann sich die Künstlerin einstecken und disst all jene, welche ihr in der Vergangenheit Steine in den Weg gelegt hatten.

“I started from the bottom and now I'm rich / I got in my bag and I ain’t looked back since / I started to say sorry, but fuck that shit / You started out hatin', now you love my drip”, rappt Iggy unter anderem in der Hook und zeigt damit einmal wieder, dass sie niemanden bract und ihr eigener Chef ist.

Hier geht’s zum Clip von “Started”:

Iggy Azalea - Started (Official Music Video)
Iggy Azalea - Started (Official Music Video)