Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Was ist da los?

Bei Iggy Azalea läuft’s gar nicht rund: Mann und Plattenvertrag verabschieden sich

Nachdem sie ihre “Bad Girls”-Tour canceln musste, bestätigte Iggy Azalea die Trennung von ihrem Label und möchte ab jetzt im Alleingang erfolgreich sein.

2018 ist nicht ihr Jahr

Im August 2018 kündigte Iggy Azalea ganz groß via Twitter an, dass sie auf Tour gehen wird und bestätigte wenig später 21 Shows in der USA. “Im November werde ich durch Nordamerika touren. Es ist Zeit für Merchandise. Spart euer Geld! […] Wahre Fans wissen, dass ich seit Jahren kein richtiges Merchandise mehr gemacht habe. […] Ich habe vor, über den großen Teich zu reisen, aber nicht im Jahr 2018. Ich muss zusätzlich noch ein Album schreiben. Keine Sorge, ich werde dann einfach einen Tourbus nehmen, in dem ich meine Musik produzieren kann.”

Nach dem gestarteten Vorverkauf für alle Performances meldete sich die australische Rapperin schließlich ein weiteres Mal zu Wort und musste die “Bad Girls”-Tournee canceln, die eigentliche Absage hatte nicht in ihren Händen gelegen und auch der genaue Grund wurde nicht weiter thematisiert.

Doch das soll es dann noch nicht gewesen sein: Das Jahr 2018 scheint für die “Fancy”-Interpretin einfach nicht der richtige Zeitpunkt zu sein, um sich öffentlich über Dinge freuen zu können. Einen Tag, nachdem sie ihre Beziehung zum US-amerikanischen American-Football-Spieler DeAndre Hopkins bestätigt hatte, hatte sie sich zum Beispiel wieder getrennt und sagte in der Radioshow von “Y100Miami”, dass sie erneut Single sei und einfach nicht den richtigen Mann fürs Leben finden würde …

Ab jetzt auf sich allein gestellt

Ganz ohne Mann an ihrer Seite und mit einer abgesagten Tournee muss sich Azalea mit einer brandneuen Situation auseinandersetzen: Sie hat sich ebenfalls von ihrem Label “Island Records” getrennt, obwohl sie erst vor einem Dreivierteljahr den eigentlichen Plattenvertrag unterschrieben hatte. Via Twitter gab Iggy die Neuigkeit wie folgt bekannt: “Ich bin offiziell ohne Plattenfirma! Während man so lange damit zugebracht hat, einen Vertrag zu bekommen, habe ich nie gedacht, dass ich mich so leicht fühle, wenn ich keinen mehr habe. Jetzt veröffentliche ich frei, was auch immer für eine Musik ich möchte und wann ich es möchte! Whooo!”

Auf neue Musik müssen ihre Fans dennoch noch eine Weile warten, denn 2018 wird nichts Neues veröffentlicht. Stattdessen möchte sie einige Monate warten, bis die australische Rapperin bereit für einen Release ist und “versucht Anfang des nächsten Jahres neue Musik mit allen zu teilen” ...

Iggy Azalea - Mo Bounce (Official Music Video)
Iggy Azalea - Mo Bounce (Official Music Video)