Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Neue LP am Start

Iggy Azalea will sich musikalisch verteidigen und kündigt LP “In My Defense” an

Nachdem sich die australische Rapperin von ihrem alten Label verabschiedet und einen neuen Vertrag unterschrieben hatte, arbeitete sie an einem neuen Album und kündigte ihr Werk “In My Defense” bereits an.

Ihr Neustart

Das Jahr 2018 hat irgendwie nicht das von Iggy Azalea sein sollen: Erst kündigte sie groß ihre 21 Städte lange Tournee durch den Norden der USA an, bevor sie sich wenige Wochen nach dem offiziellen Vorverkauf der Tickets an ihre Fans wenden und diesen eine schlechte Nachricht verkünden musste. Statt wie geplant im November und Dezember 2018 einige Gigs geben zu wollen, wurde die komplette “Bad Girls”-Konzertreise gecancelt, der eigentliche Grund der Absage ist bis zum heutigen Tage noch immer nicht thematisiert worden. Doch nicht nur musikalisch lief es gar nicht rund für die “Fancy”-Rapperin. Auch in Sachen Liebe musste sie zurückstecken: Nur einen Tag, nachdem die Australierin offiziell bestätigt hatte sich in einer Beziehung mit dem US-amerikanischen American-Football-Spieler DeAndre Hopkins zu befinden, ruderte sie gegenüber “Y100Miami” zurück und erklärte, dass sie erneut Single sei und “einfach nicht den richtigen Mann” finden würde ...

Und weil alle guten Dinge wie gewöhnlich drei sind, wurde Azalea auch noch von ihrem Label “Island Records”, dessen Deal sie erst Anfang 2018 unterschrieben hatte, entlassen. “Ich bin offiziell ohne Plattenfirma! Während man so lange damit zugebracht hat, einen Vertrag zu bekommen, habe ich nie gedacht, dass ich mich so leicht fühle, wenn ich keinen mehr habe. Jetzt veröffentliche ich frei, was auch immer für eine Musik ich möchte und wann ich es möchte! Whooo!”, gestand die Rapperin via Twitter.

Sonderlich lange allein war die Australierin dennoch nicht und konnte einen neuen 2,7 Millionen Dollar Deal mit “EMPIRE” unterzeichnen und die Arbeiten an einem weiteren Album bereits beginnen. Das zumindest gestand sie im Netz und möchte sich schon bald musikalisch zurückmelden. “In My Defense”, was so viel wie “Zu meiner Verteidigung” bedeutet, soll die nächste Scheibe heißen, die wie folgt angekündigt wurde: “Es ist wirklich die LP, die dich ‘f*ck dich’ zu deiner Selbstreflexion sagen lässt, weil du dich jemals selbst infrage gestellt hast. […] Scheiße, ich bin wirklich stolz auf dieses Werk. Es ist besser als 95 Prozent von dem, was ich jemals gemacht habe und es ist gerade einmal zur Hälfte fertig.”

Bereits Anfang Januar 2019 bestätigte Azalea, dass sie im Februar eine neue Single und das dazugehörige Musikvideo veröffentlichen möchte, im darauffolgenden April oder Mai soll das komplette zweite Studioalbum folgen.