Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Glück im Unglück

Nelly dankt britischer Polizei nach fallengelassener Anklage wegen Masturbation

Nachdem sich der Musiker vor einem Fan entblößt und schließlich masturbiert haben soll, erstattete die Dame Anzeige und verklagte Nelly. Der Fall wurde vor Gericht behandelt und fallengelassen.

Zieht Kopf erneut aus der Schlinge

“Ich bin total schockiert! Ich bin vollkommen unschuldig und zuversichtlich, dass, wenn die Fakten betrachtet wurden, sehr deutlich wird, dass ich ein Opfer falscher Anschuldigungen geworden bin”, erklärte US-Superstar Nelly bereits im Oktober 2017, nachdem ihn eine 21-jährige Studentin verklagt hatte. Monique Greene, so der Name des Mädchens, soll nach seinem Auftritt in Auburn im US-Bundesstaat Washington mit in den Tourbus gestiegen und im Anschluss vergewaltigt worden sein. “Wir leben in einer Gesellschaft, in der sich eine Studentin nicht sicher genug fühlt, gegen kriminelles Verhalten einer berühmten Person vorzugehen. […] Als sie (die Mandantin) nach der Vergewaltigung alleine weinend in ihrem Zimmer saß, musste sie erfahren, dass die berühmte Person (Nelly) und sein Anwalt öffentliche Statements geben. In diesen behaupten sie, dass es sich bei dem Vorwurf um eine Lüge handelt, die einzig und allein durch Rache und Gier motiviert sei”, erklärte der Anwalt Monique Greenes, bevor es laut der “Seattle Times” zu einer außergerichtlichen Einigung gekommen und der Fall aus der Welt geschafft worden sein soll.

Nelly selbst konnte sich über den mehr oder weniger gewonnen Fall freuen. Doch wenige Tage später zogen erneut dunkle Wolken auf: Wie die TMZ berichtete, hatte der “Hot In Herre”-Interpret aus seinen Aktionen nichts gelernt und soll einem Girl im britischen Essex nach einem Meet & Greet das Angebot gemacht haben, zu ihm in den Backstagebereich zu kommen. Dort angekommen soll sich der US-Superstar entblößt und vor ihren Augen masturbiert haben. Auch als die Klägerin ihn gebeten hatte, damit aufzuhören, soll Nelly seinen Blick nicht von ihr abgewandt und sie gebeten haben, sein Glied anzufassen. “Du hast vielleicht mehr Geld auf der Bank als ich, aber das macht dich nicht besonders. Zieh deine Hose hoch und verpiss dich”, soll die namentlich nicht weiter erwähnte Dame ihm erwidert, die Anfrage zum Oralsex abgelehnt und schließlich den Raum verlassen haben.

“Die Wahrheit wird ans Licht kommen. Diese Art der Falschaussagen werfen ein schlechtes Licht auf sexuelle Angriffe und Belästigungen von tatsächlichen Opfern. […] Ich bin von einer wunderbaren starken Single-Frau erzogen worden, ich habe eine wunderbare Freundin und liebe beide über alles”, wurde Nellys Anwalt Scott Rosenblum von der TMZ zitiert. Und siehe da? Auch dieses Mal konnte der Musiker seinen Kopf aus der Schlinge ziehen.

Glück im Unglück

In einem neuen Statement wandte sich Nelly an seine Fans und richtete ebenfalls das Wort an die britischen Behörden, welche die Angelegenheit für ihn geregelt hatten. “Ich bin der britischen Polizei sehr dankbar, dass sie die falschen Anschuldigungen gegen mich gründlich untersucht haben. Ich bin zufrieden mit den Ergebnissen dieses Falls und des vorherigen Falls in den USA, die beide vom selben Anwalt bearbeitet und am Ende fallengelassen worden waren. Ich stehe noch immer hinter Frauen, die wirklich [vergewaltigt worden waren] und kann es kaum erwarten, mich auf das zu konzentrieren, was ich liebe - meine Familie und Musik. Ich möchte mich für den Support von meinen Fans in diesen turbulenten Zeiten bedanken. […] Die Wahrheit wird immer ans Licht kommen.”