Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Hat seine Lektion noch nicht gelernt

Nächste Klage: “Dilemma”-Rapper Nelly soll sich vor Fan entblößt und masturbiert haben

Auch in diesem Jahr muss sich Nelly wegen sexuellen Übergriffen vor Gericht rechtfertigen. Kann er seinen Kopf ein weiteres Mal aus der Schlinge ziehen?

Der Vergewaltigung beschuldigt

US-Rapper, Singer und Songwriter Nelly wurde in den vergangenen Monaten und Jahren immer mal wieder von weiblichen Fans angeklagt und der sexuellen Belästigung und Vergewaltigung bezichtigt. Monique Greene, eine 21-jährige Studentin, zum Beispiel gestand laut der TMZ, dass sie nach einem Konzert in Auburn im US-Bundesstaat Washington im Tourbus zum Geschlechtsverkehr gezwungen wurde und zog den Musiker vor Gericht. Der 44-Jährige selbst sei sich jedoch keiner Schuld bewusst gewesen und gestand via Twitter: “Ich bin total schockiert! Ich bin vollkommen unschuldig und zuversichtlich, dass, wenn die Fakten betrachtet wurden, sehr deutlich wird, dass ich ein Opfer falscher Anschuldigungen geworden bin.”

Auch Nellys Verteidiger, Scott Rosenblum, meldete sich zu Wort und fügte hinzu, dass sein Mandant tatsächlich unschuldig sei und “Opfer vollständig erfundener Anschuldigungen” geworden war. “Ihre rücksichtslosen Anschuldigen wurden durch die sorgfältige Überprüfung der Behörden enttarnt. Eine Lüge, die Nelly und seiner Familie emotional und finanziell schwer zugesetzt hat.”

Die Studentin ließ ihre Klage am Ende im Übrigen fallen, laut der “Seattle Times” sei es zu einer nicht weiter detaillierten außergerichtlichen Einigung gekommen. “Wir leben in einer Gesellschaft, in der sich eine Studentin nicht sicher genug fühlt, gegen kriminelles Verhalten einer berühmten Person vorzugehen. […] Als sie (die Mandantin) nach der Vergewaltigung alleine weinend in ihrem Zimmer saß, musste sie erfahren, dass die berühmte Person (Nelly) und sein Anwalt öffentliche Statements geben. In diesen behaupten sie, dass es sich bei dem Vorwurf um eine Lüge handelt, die einzig und allein durch Rache und Gier motiviert sei”, erklärte der Anwalt Monique Greenes.

Nächstes Anliegen

Zwar konnte Nelly alle vorherigen Klagen abwenden und sich vor einem Urteilsspruch mit den Parteien einigen, doch wirklich aus seinen Fehlern gelernt scheint der “Hot In Herre”-Interpret nicht zu haben. Wie die TMZ aktuell berichtet, soll es nach einem Meet & Greet im britischen Essex ebenfalls zu einem Vorfall gekommen sein, welchen ein Fan nicht mehr so schnell vergessen wird: Statt sich nach dem Treffen einfach nur zu unterhalten, soll der US-Superstar seine Hose heruntergezogen und vor ihren Augen masturbiert haben. Die Klägerin behauptete im Anschluss, dass sie Nelly darum gebeten habe, aufzuhören. Als er sie vermehrt dazu aufrief, sein Glied anzufassen, wies sie den Musiker zurück und sagte ihm: “Du hast vielleicht mehr Geld auf der Bank als ich, aber das macht dich nicht besonders. Zieh deine Hose hoch und verpiss dich.”

Nachdem der Fan noch immer nicht ruhig war, soll er sie zum Oralsex gezwungen haben, woraufhin die Frau den Raum verlassen hatte. Und auch dieses Mal weist Nelly alle Vorwürfe von sich und soll laut TMZ erklärt haben: “Die Wahrheit wird ans Licht kommen. Diese Art der Falschaussagen werfen ein schlechtes Licht auf sexuelle Angriffe und Belästigungen von tatsächlichen Opfern. […] Ich bin von einer wunderbaren starken Single-Frau erzogen worden, ich habe eine wunderbare Freundin und liebe beide über alles.”