Von Millionen von Mädchen und Jungs wird Shawn Mendes vergöttert, doch Sängerin Billie Eilish kann er nicht um den Finger wickeln und bekommt noch nicht einmal eine Antwort von ihr.

Shawn Mendes performs onstage during the 2018 MTV Video Music Awards

Credit: Jeff Kravitz / GettyImages

Auch weiterhin Single
Valentinstag 2019 hat der kanadische Schönling Shawn Mendes ein weiteres Jahr allein verbracht und gestand gegenüber dem “Variety”-Magazin, dass er die Suche nach seiner Traumfrau bereits aufgegeben habe. “Ich date aktuell niemanden, aber nicht, weil ich keine Zeit habe - ich weiß auch nicht, ob ich mit jemandem ausgehen würde, wenn ich noch daheim in Pickering leben würde. Ich habe nicht drüber nachgedacht und ich jage keiner Beziehung hinterher. Natürlich denkt man sich, wenn man all die anderen Leute und Stars in Beziehungen sieht: 'Vielleicht wäre es schön; wer könnte zu mir passen?' Und dann merkt man: ‘Dieser Gedanke ist falsch. Lasst es einfach bleiben. Ich sollte zurzeit sowieso nicht mit jemandem zusammen sein.’”

Und auch wenige Monate nach diesem Statement hat sich seine Meinung noch nicht geändert. “Ich habe niemanden für den Valentinstag. Hätte ich eine Freundin, würde ich den Tag feiern. Ich habe das aber noch nie getan”, sagte er den Journalisten von “EXTRA”. “Ich meine, ich will nicht für immer Single sein, ich denke nur, dass die Liebe etwas ist, was man nicht jagen sollte - sonst ist es nicht real. Ich glaube auch, dass man niemals zu beschäftigt für eine Beziehung ist. Man nimmt sich die Zeit, weil es einem wichtig ist.”

Statt demnach nach seiner Miss Right zu suchen, hat Shawn beschlossen, sich um seine Karriere zu kümmern, startete in seine aktuelle “The Shawn Mendes”-Welttournee und ist ebenfalls auf den Plakaten von Calvin Klein zu sehen:

Abfuhr von Billie Eilish
Und während Millionen von Menschen die heißen Schnappschüsse des “Treat You Better”-Interpreten feiern, steht eine Dame so ganz und gar nicht auf den Kanadier: Wie US-Sensation Billie Eilish erklärte, hat sie ihren Kollegen sogar abblitzen lassen und antwortete im Interview mit “Complex” auf die Frage, welche Berühmtheit ihr eine Nachricht geschickt hätte, folgendes: “Shawn Mendes hat mir geschrieben … Aber ich habe ihm nicht zurückgeschrieben.” Im Anschluss daran lachte sie lauthals los und scheint Mendes selbst damit nicht sonderlich verärgert zu haben. Stattdessen wurde ihm ein Videoausschnitt via Twitter zugesandt, welchen er mit “LOL wow” kommentierte:

Dass Shawn die Lieder der 17-Jährigen unglaublich findet, sagte er im Übrigen schon im vergangenen Sommer und gestand via Twitter: “Billie, ich denke, du bist übertrieben talentiert und jeder, der sich noch nicht deine Musik angehört hat, verpasst etwas.”

Auf den Tweet hatte Eilish auch damals nicht geantwortet …