Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
“Map of the Soul: Persona”

BTS bestätigen Release ihres Albums “Map of the Soul: Persona”

Statt sich kurz vor der Welttournee ein bisschen Ruhe anzutun, haben die Jungs von BTS eine kleine Überraschung am Start und bestätigten den Release ihres nächsten Albums “Map of the Soul: Persona”.

Rund um die Uhr am Arbeiten

Vier EPs und 16 englische und koreanische Alben haben die sieben Südkoreaner der K-Pop-Gruppe BTS seit ihrem Start im Jahr 2013 bereits auf den Markt gebracht, 22 dazugehörige Singles ausgekoppelt und promotet und mit allen Tracks ihre Fans vom Hocker hauen können. Kein Wunder also, dass RM, Jin, Suga, J-Hope, V, Jimin und Jungkook längst nicht mehr nur in ihrem Heimatland Erfolge verzeichnen können, sondern auf der ganzen Welt Konzerte geben, vor kurzem erst an zwei Abenden in Berlin auf der Bühne standen und die Hauptstadt zum Beben brachen. Die Nachfrage war sogar so groß, dass Eventim folgendes Statement veröffentlichen musste:

Ihre nächste Welttournee ist ebenfalls schon angekündigt worden und soll am 4. Mai im US-amerikanischen Pasadena starten. Im Anschluss daran werden sie einige Shows in Amerika, Brasilien, England und Frankreich spielen, bevor die “BTS World Tour Love Yourself: Speak Yourself”-Konzertreise nach vier Performances allein in Japan ein Ende finden wird. Doch die Jungs von BTS ruhen sich aktuell nicht aus, sondern proben für ihre Gigs, stehen ununterbrochen im Studio und nehmen neue Songs auf. Das zumindest kann man nach der neuesten Ankündigung vermuten und sich über ein weiteres Album der sieben K-Pop-Superstars freuen. RM, Jin, Suga, J-Hope, V, Jimin und Jungkook bestätigten nach ihrem Auftritt bei “Good Morning America”, dass sie bereits am 12. April 2019 ihre LP “Map of the Soul: Persona” auf den Markt bringen und jene in diversen Shows promoten werden, bevor sie drei Wochen später ihre Welttournee starten werden.

Ihre #ARMY, so nennen sich die Fans der Südkoreaner, haben sie mit dieser Verkündung definitiv eine Freude bereitet. Ob es den sieben Musikern bei all dem Druck und den vielen Terminen wirklich gut geht, ist dennoch eine Frage für sich. “Um ehrlich zu sein, sieht es von unserem Standpunkt so aus, als sei jeder Tag für unsere Generation mit Stress verbunden. Es ist schwer einen Job zu bekommen, die Schulbank zu drücken ist heutzutage auch nicht mehr so einfach … Wir haben es schwer, alles unter einen Hut zu bekommen und unsere Freunde nicht zu vernachlässigen”, erklärte BTS-Mitglied RM im Interview mit dem Billboard-Magazin und bestätigte das Gerücht, sie alle hatten zu Zeiten der Anfangsphase zehn Stunden täglich damit verbringen müssen, das Tanzbein zu schwingen …