Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Drop erneut verschoben

Simulationsspiel “BTS World” bekommt Release-Date

Seit über einem Jahr müssen Fans der südkoreanischen Band BTS auf das angepriesene Spiel “BTS World” warten. Ein neues Update sowie ein vermeintliches Release-Date sollen alle bei Laune halten.

Nächster Streich

Monatelang mussten RM, Jin, Suga, J-Hope, V, Jimin und Jungkook zehn Stunden am Tag und sieben Tage die Woche trainieren, ihre Moves perfektionieren und sich komplett ihrem Management anvertrauen, um auf die Welt losgelassen und als Gesamtpaket vermarktet werden zu können. Und all die investierte Arbeit und der Schweiß haben sich bezahlt gemacht: Mittlerweile können die sieben südkoreanischen Musiker nicht nur in ihrem Heimatland Erfolge verzeichnen, sondern sind auf der gesamten Welt gefragt, gaben bereits ausverkaufte Konzerte in London, New York und Berlin und kündigten ein neues Projekt an. “BTS World” soll der Coup heißen und schon bald millionenfach gedownloadet werden. Der Trailer zum kinematografischen Simulationsspiel wurde Anfang 2018 veröffentlicht:

BTS WORLD Game Official Teaser
BTS WORLD Game Official Teaser

Wo bleibt das Spiel?

Seit gut zwölf Monaten warten alle Fans von BTS demnach auf den Release des Spiels und können sich nun auf ein Update der Entwickelt vom südkoreanischen Spieleverlag “Netmarble Games” freuen: Laut einer offiziellen Pressemitteilung wird das Game aktuell noch immer weiterentwickelt, da “echte Fotos und Video” eingebunden werden müssen und erwartet wird, dass “Spieler tief in das Game eintauchen” und mit den Mitgliedern der K-Pop-Gruppe interagieren werden. “Wir arbeiten an Inhalten, die mehr Engagement und Gemeinschaft mit den Spielern bringen können”, erklärte “Netmarble Games” abschließend. Ein konkretes Release-Date gibt es unterdes noch immer nicht, jedoch wurde die Information übermittelt, dass “BTS World” frühestens im April und spätestens im Juni 2019 gedroppt werden soll. Bis dahin kann man sich mit ihren Tracks auf Spotify über Wasser halten: